Was für's Köpfchen

 Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor, Beschäftigung, Drinnen, Winter, Denkspiel, Kopfarbeit, Dog Sudoku, My Intelligent Dogs, Kniffeln, Rätseln, gemeinsam Spielen, Winter, Leckerli, Suchspiel, Schnüffeln, Nasenarbeit
[enthält Werbelink] Moment einmal, da war doch noch was...? Jap. Da hat sich mittlerweile doch schon der Februar eingeschlichen und wir haben euch immer noch nicht berichtet, was der Zwerg beim letzten Weihnachtsfest unter dem Tannenbaum liegen hatte *räusper* Höchste Zeit, das nachzuholen, denn diesmal hat das Christkind Buddy's Geschmack perfekt getroffen und was für's Näschen und für's Köpfchen dagelassen *zwinker*

Eine kaum mehr wegzudenkende Routine im Hause Zwerg ist die allabendliche Spielrunde nach dem letzten Gassigang und bevor das Körbchen ruft. Buddy liebt diese Zeit und auch wir Zweibeiner genießen die letzte gemeinsame Beschäftigung am Ende des Tages meistens sehr, bevor dann endlich Ruhe einkehrt. Ob kleine Zergeleien mit dem Lieblingsäffchen, den Quietschball unter Decken verstecken oder Suchspiele in der Wohnung - ein bisschen Abwechslung ist immer schön. Da Buddy schon immer super gerne mit der Nase gearbeitet hat, haben wir ja irgendwann auch einen Schnüffelteppich einziehen lassen, der allerdings nur kurzzeitiges Vergnügen bietet - der Zwerg ist da wie ein Staubsauger *lach*
Als es dann auf die Suche nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk für Buddy ging, sollte es diesmal etwas anderes sein als ein Plüschtier, Quietschball oder Spiely, die zur Genüge in der Spielzeugkiste schlummern. Schon oft bei anderen Bloggern gesehen fiel mein Interesse schnell auf die Kategorie Intelligenzspiele - aber zu kniffelig sollte es für den Anfang auch nicht sein *zwinker* Letztlich landete also *schwupp* ein mittelschweres Dog Sudoku* von My Intelligent Dogs im Warenkorb. Und ich war super gespannt, wie es Buddy gefallen würde.
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor, Beschäftigung, Drinnen, Winter, Denkspiel, Kopfarbeit, Dog Sudoku, My Intelligent Dogs, Kniffeln, Rätseln, gemeinsam Spielen, Winter, Leckerli, Suchspiel, Schnüffeln, Nasenarbeit
Intelligenzspielzeug war ein absolutes Neuland für uns - und genau so guckte Buddy, als er sein Geschenk ausgepackt vor sich liegen hatte *grins* Vor dem Einpacken hatte ich natürlich schon eine erste Fuhre Kekse in dem Sudoku versteckt, damit es ein wenig locken würde *schmunzel* Neugieriges Schnüffeln, wildes, erfolgloses Buddeln auf dem Holzkasten und ein ratloser Blick zu mir waren die Folge *lach* Also schob ich vor seinen Augen ein Feld nach dem anderen auf, so dass er nur beobachten und naschen musste.
Von Mal zu Mal und Tag zu Tag stieg dann Buddy's Mitarbeit und sorgte immer wieder für viele Lacher auf der Zweibeinerseite, wenn er versuchte aus den Schieberichtungen schlau zu werden und zu verstehen wann er besser mit der Pfote ziehen und wann mit der Nase schieben sollte. Aber man merkte gleich, dass er einen riesen Spaß dabei hatte.
 Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor, Beschäftigung, Drinnen, Winter, Denkspiel, Kopfarbeit, Dog Sudoku, My Intelligent Dogs, Kniffeln, Rätseln, gemeinsam Spielen, Winter, Leckerli, Suchspiel, Schnüffeln, Nasenarbeit
Jetzt, einen Monat später, hat er den Dreh schon recht gut raus, ganz alleine löst er das Sudoku aber noch nicht. Und das wiederum finde ich gar nicht mal so schlecht, denn so können wir weiter gemeinsam kniffeln und langweilig wird es ihm ganz gewiss auch nicht allzu schnell werden.
Und wenn es dann doch mal soweit kommt, dann wird unser Dog Sudoku* mit Sicherheit nicht das letzte Intelligenzspiel gewesen sein, was im Hause Zwerg einziehen durfte *zwinker*



*Affiliate-Link | Mit dem Kauf eines Produktes über diesen Link bekommen wir eine kleine Provision - selbstverständlich ohne Mehrkosten für euch.

Beliebte Posts