Ein Sommerabend

 Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor, Hund in Bewegung, Apportieren, Treusinn Spiely, Sommer, Spaziergang, Beschäftigung, Glück
Das Schönste am Sommer sind doch die goldenen Abende, wenn die Grashüpfer zum Konzert anstimmen, die Luft fantastisch nach frisch geschnittenem Stroh und Heu duftet und man gemeinsam ganz entspannt durch die Natur streifen kann. Gerne würden wir euch jetzt erzählen, dass wir den Sommer genau so Tag für Tag genießen... aber nö. Das wäre geflunkert *hust* Denn genau genommen hatten wir just diesen einen fantastischen Sommerabend in den letzten Wochen. Aber der war dafür ganz besonders schön.
Eigentlich beginnt genau jetzt unsere Zeit. Die Zeit im Jahr, wenn die Tage langsam wieder kürzer werden, man den Herbst schon hin und wieder in kleinen, feinen Vorboten erahnen kann und sich trotzdem alles noch locker luftig wie im Sommer anfühlt. Spätsommer,  Altweibersommer, Herbst - die mögen wir ganz besonders gern, damit tanken wir unsere Energiereserven auf und wappnen uns für die vielen grau-nassen Monate. Tja. Irgendwie geht das Konzept momentan nicht ganz so auf wie ausgemalt *räusper*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor, Hund in Bewegung, Apportieren, Treusinn Spiely, Sommer, Spaziergang, Beschäftigung, Glück
Über den Regen brauchen wir jetzt aber nicht reden und über all die grauen Tage ebenso wenig, denn viele von euch wissen gerade ganz genau was wir meinen *hust* Viel lieber nehmen wir euch heute mit auf einen Spätsommerherzensspaziergang, so wie wir ihn uns eigentlich jeden Tag wünschen würden... oder zumindest jeden zweiten *zwinker*
An diesem Tag war es schon etwas später als gewohnt als wir uns auf machten um unsere Abendrunde zu drehen. Die Sonne war schon bereit sich zur Nacht zu betten und schickte warme goldene Strahlen über die Felder. Nicht nur eines unserer Lieblingswetter *schmunzel* auch der Zwerg liebt diese Kombination aus angenehmen Temperaturen und Sonnenstrahlen. Ganz klare Kiste, das muss bei einer Runde Spiely spielen gefeiert werden.
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor, Hund in Bewegung, Apportieren, Treusinn Spiely, Sommer, Spaziergang, Beschäftigung, Glück
Und weil dieser Abend uns so besonders schön in Erinnerung geblieben ist, der Zwerg noch mehr Spaß hatte als sonst [und das ist gar nicht so leicht *zwinker*] und weil wir uns ehrlich gesagt gar nicht satt sehen konnten, gibt es heute ein paar Fotos mehr vom Flitzezwerg *hehe* Aber Hand auf's Herz, Flitzefotos kann man doch niemals zu viele haben, oder?
Es wurde geflitzt und geschlendert, nach Mäuschen gesucht und den Grillen gelauscht, gehechelt und gelacht - genau so, wie man sich den Sommer eben ausmalt.

Leider hatte uns schon am nächsten Morgen der Regen wieder. Und das bleierne Grau. Und einen Zwerg, der ein mächtig langes Gesicht machte, als er seine Pfoten in die Pfütze vor der Haustür setzte. Aber ein Sommerabend ist immerhin besser als keiner und so können wir ganz bestimmt noch ein paar Tage von diesen Erinnerungen zehren. Dann soll er doch bitte schleunigst zurück kommen, unser geliebter Spätsommer mit tanzenden Sonnenstrahlen, zirpenden Grashüpfern und duftendem Stroh *hust*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor, Hund in Bewegung, Apportieren, Treusinn Spiely, Sommer, Spaziergang, Beschäftigung, Glück
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor, Hund in Bewegung, Apportieren, Treusinn Spiely, Sommer, Spaziergang, Beschäftigung, Glück

Kommentare

  1. Soooo herrrlich, so einen Sommerabend auskligen zu lassem - da wär ich auch gerne dabei.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts