A little bit of Lately

Es ist doch schon bisweilen ein wenig verrückt, unser Zeitgefühl. Da habe ich in den letzten Wochen diverse Male beim Herzmann gemeckert, dass sich die Tage ziehen würden wie Kaugummi und dann auf einmal *schwupp* sitze ich hier und schreibe unseren Monatsrückblick - habe ich nicht vorgestern erst den zum Juni geschrieben? *grins* Nun denn, der Kalender weiß es wohl besser als ich, es wird höchste Zeit für unsere Monatsschnappschüsse aus dem Juli *trommelwirbel*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor
Wir starteten in den Juli so, wie wir den Juni verließen: hochsommerlich warm und für unseren Geschmack eindeutig zu heiß. Zumindest an den meisten Tagen. Die Gassitouren wurden also auf früh morgens und spät abends geschoben, so dass tagsüber jede Menge Zeit für eiskalte Smoothies und Siesta war - zweiteres zumindest für den Zwerg *zwinker* Das Frauchen hatte nämlich schon das ein oder andere zu tun und mit einem Ventilator im Rücken ließ sich auch die PC-Arbeit einigermaßen ertragen bei gefühlten hundertmillionen Grad. Aber deswegen in den Arbeitspausen auf's Kuscheln verzichten? Niemals. Sagt zumindest der Zwerg. Und der muss es schließlich wissen *schmunzel*

Ja und was macht man so, während man in der stickigen Wohnung sitzt und darauf wartet dass es endlich mal etwas kühler wird? Genau. Man denkt schon mal ganz viel an den nächsten Urlaub, die frische Brise und das kühle Meer *schwärm* Und wenn das nicht genug ist, dann erzählt man auch noch anderen davon, wie schön es denn im Urlaub ist - genau das haben wir im großen Stil getan und zwar als Reisebericht in der Partner Hund Augustausgabe *strahl* Näher kam der nächste Urlaub dadurch zwar auch nicht, aber mehr Fotos vom Meer sind immer gut und kleine Highlights verkürzen ja doch gefühlt immer die Wartezeit [nur noch neununddreizig Mal Schlafen *haha*].
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor
Und wenn wir gerade schon von Highlights reden, dann dürfen wir euch natürlich nicht verschweigen, dass uns zuckersüße und richtig tolle Post erreichte. Was wir da so ausgepackt haben, das verraten wir euch natürlich ganz bald hier auf dem Blog *zwinker*

Letztlich bleibt ein Sommer in Deutschland [zum Glück] immer noch ein Sommer in Deutschland und so wurde die große Hitze irgendwann zuverlässig wie auf's Wort vom Regen abgelöst. Und der konnte dann auch mal ganze zwei, drei Tage am Stück durchregnen. Damit es ihm dabei nicht zu öde wurde, brachte er seine Kollegen Blitz und Donner mit, die ihn hin und wieder begleiteten auf seiner Mission die ausgedörrten Bäche wieder zum fließen zu bringen.
Und während all die Sonnenanbeter und Sommerkinder am Jammern waren schnappten wir uns freudig unsere Regenjacke und Gummistiefel und gingen ganz entspannt und ausgiebig Spazieren. Klar, Dauerregen braucht auch im Hause Zwerg niemand wirklich, aber so ein paar Regentage hin und wieder entspannen im Sommer doch ungemein... finden wir *hust*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet,Gassi, Outdoor
Um das schechtere Wetter dann auch richtig auszunutzen unternahmen wir gen Ende des Monats auch mal wieder eine längere Wochenendtour Richtung Niederrhein und eroberten einen neuen Premiumwanderweg. Und wer es genau wissen will, der liest das einfach nochmal genau in dem entsprechenden Post nach *zwinker*

Jetzt geht es also erfrischt und abgekühlt in die letzte Runde was den Hochsommer angeht, August heißt der Geselle. Wir sind gespannt, was der für uns im Gepäck hat, die Felder sehen ja zumindest schon ganz schön herbstlich aus. Wir werden es euch ganz sicher hier berichten, bevor es dann im September heißt: Sommerferien - für uns und für den Blog.
Habt es fein!

Kommentare

Beliebte Posts