Norderney | Flanieren und Flitzen

Donnerstag, Juni 08, 2017

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Gassi, Outdoor, Hundeurlaub, Urlaub mit Hund, Nordsee, Ostfriesland, Ostfriesische Inseln, Norderney, Erfahrungen, Tipps, Meer, Watt, Wattenmeer
Wie bereits zu Anfang angedeutet besteht Norderney ja nicht nur aus Meer, Strand und Watt, sondern auch aus einem quirligen Ort gleichen Namens, der für so eine Insel einen überaus städtischen Charakter hat. Historische Gebäude aus der Bäderzeit reihen sich an modernere Bauten, es gibt eine Vielzahl an individuellen Lädchen und namhaften Shops und natürlich jede Menge Lokale, Restaurants, Bars und Cafes. Last but not least liegt zentral gelegen der Kurplatz mit seinen schmucken weißen Gebäuden aus früheren Tagen des Seeheilbades. Naturburschen hin oder her, auch das wollte natürlich alles von uns erkundet werden *zwinker*

Im Vergleich zu unseren bisherigen Urlaubszielen war Norderney auch außerhalb der Ferienzeit echt voll. Für unseren Geschmack vielleicht ein bisschen zu sehr. Ob auf der Promenade oder im Städtchen konnte es gerade in den Mittagsstunden oder am frühen Abend schon mal regelrecht überlaufen sein und dank unserer Unwissenheit gerieten wir in den ersten Tagen das ein oder andere Mal mitten in diesen Strom an Urlaubern hinein. Während Buddy das alles echt super meisterte ärgerte ich mich über mich selbst, zu dieser Uhrzeit auf die Idee gekommen zu sein mal eben ein Eis zu essen und versuchte den Zwerg so gut es ging um die vielen flanierenden Füßen und rollenden Radreifen herumzubugsieren. Aber man lernt eben nie aus *hust* und nach kurzer Zeit verschoben wir unseren Bummel einfach auf morgens und später abends. Immerhin musste man ja irgendwann auch mal was essen und ein paar Mitbringsel besorgen *zwinker*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Gassi, Outdoor, Hundeurlaub, Urlaub mit Hund, Nordsee, Ostfriesland, Ostfriesische Inseln, Norderney, Erfahrungen, Tipps, Meer, Watt, Wattenmeer
Neben leckeren Restaurants und gemütlichen Lokalen stand vor allem ein Geschäft ganz oben auf unserer Liste. Mitten in der Stadt befindet sich nämlich ein kleiner, liebevoll eingerichteter Hundeladen namens Fellmonster&Co - den konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen *hehe* Von Halsbändern und Leinen, über Betten bis hin zu Strandspielzeug findet man hier alles was das Hundeherz begehrt und so marschierte der Zwerg nach wenigen Minuten und einem netten Gespräch mit der Besitzerin meinerseits glücklich und zufrieden mit einem nagelneuen Spiely durch die Tür *grins* Nicht nur wir Zweibeiner brauchen schließlich das ein oder andere Erinnerungsstück *zwinker*
 Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Gassi, Outdoor, Hundeurlaub, Urlaub mit Hund, Nordsee, Ostfriesland, Ostfriesische Inseln, Norderney, Erfahrungen, Tipps, Meer, Watt, Wattenmeer
Aber auch entlang Promenade finden sich ein paar nette Lokale in denen man sich's gut gehen lassen kann - Meerblick und salzige Brise inklusive. Ganz gleich wo es uns hinführte, für Buddy hatte ich stets eine kleine Decke und seine Wasserflasche im Gepäck, damit er es sich unter dem Tisch so richtig gemütlich machen konnte, während wir uns Speis und Trank widmeten *nomnomnom* Und solange es genug zu beobachten gab war auch der Zwerg glücklich und zufrieden mit seinem Unterhaltungsprogramm *schmunzel*
Anschließend musste aber für uns alle ein bisschen Kontrastprogramm her und so ging es eigentlich nach jedem Ausflug in städtische Gefilde nochmal ans Wasser zum Pfotenrocken und Strandflitzen - das neue Spiely selbstverständlich mit an Bord *zwinker*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Gassi, Outdoor, Hundeurlaub, Urlaub mit Hund, Nordsee, Ostfriesland, Ostfriesische Inseln, Norderney, Erfahrungen, Tipps, Meer, Watt, Wattenmeer

You Might Also Like

0 Pfotenabdrücke

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy