Happy Frühling

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, März, Frühling mit Hund, Gassi, Outdoor
Endlich. Heute ist astronomisch gesehen offizieller Frühlingsbeginn und auch wir finden, dass es höchste Zeit für Flower Power mit Extragrün, erste warme Sonnenstrahlen, Vogelzwitschern und jede Menge gute Laune ist.

Der Winter war wie jedes Jahr auf's Neue zum Ende hin erschreckend lang und so langsam drückte uns die Kälte und das graue Wetter gehörig auf die Stimmung *räusper* - selbst der Zwerg hatte immer öfter keine Lust auf Spaziergänge und liebäugelte sichtlich mit der Überlebenstechnik des Winterschlafs *lach* Ich glaube ich hätte mich da gerne angeschlossen. Fast.
Denn zum Glück kam gerade rechtzeitig der erste Hauch von Frühling herangeweht, die Temperaturen kletterten in den zweistelligen Bereich, der ewige Frost ließ nach und wenn man genau hinschaute konnte man auch schon die ersten Blattknospen entdecken *aufatme* Das Ärgste scheint also überstanden.
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, März, Frühling mit Hund, Gassi, Outdoor
Und da der Frühling ja bekanntlich ein unsteter Gesell ist, der zwar an einem Tag Sonne pur und Summerfeeling light liefert, am nächsten aber Wind und Regen über uns hineinbrechen lässt, haben wir kurzerhand eine blumige Portion Frühling im Hause Zwerg deponiert, gleich neben dem Fenster, damit der Blick gegebenenfalls einfach von den regennassen Scheiben *schwuppdiwupp* auf unseren Indoorfrühling gelenkt wird *zwinker*
Der Zwerg findet das zwar lahm und keine wirkliche Alternative zu Sonnenschein und brummenden Hummeln über seinem Kopf *hust* aber er lässt sich allzu gern von der guten Stimmung des Frauchens anstecken - und so passt das dann schon mit dem Grünzeug in der Bude.

Nun hoffen wir natürlich, dass der Frühling seinen grünen Teppich auch bald vor der heimischen Haustür für uns ausrollt und wir wieder lange, sonnenverwöhnte Gassiabenteuer erleben können - denn was gibt es schon Schöneres als mit seiner Fellnase durch die erwachende Natur zu streifen und voller Ohhhs und Ahhhs die Heimat wieder neu zu entdecken ❤️

Beliebte Posts