Es krabbelt wieder

Freitag, März 17, 2017

  Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Winter, März, Frühling mit Hund, Gassi, Outdoor, natürliche Zeckenabwehr, Homöopathie, CD Vet Zeckex Spray, Lila Loves It Anti-Tique Spray, Canina Verminex Spot on, Gesundheit, Zeckenzeit
Alle Jahre wieder. Sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen hervor kommen erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf - und mit ihr nicht nur die schönen Seiten des Frühlings. Denn sobald die Temperaturen aus dem Frostbereich klettern, krabbeln auch ungebetene Blutsauger aus ihren Verstecken und machen Jagd auf uns und unsere Fellnasen.
Was wir dieses Jahr zur Abwehr gegen Zecke und Co unternehmen, das wollen wir euch heute verraten.

Seit wir vor etwa zweieinhalb Jahren chemischen Zeckenabwehrpräperaten abgeschworen haben, haben wir nichts unversucht gelassen die gefährlichen Plagegeister auf Abstand zu halten. Im letzten Jahr haben wir euch schon ausführlich von unseren bisherigen Erfahrungen berichtet und euch verschiedene Mittelchen samt Pros und Kontras vorgestellt.
Dieses Jahr wollen wir sowohl altbewährte als auch neue Helfer zur Abwehr einsetzten, welche alle zur Kategorie Repellant gehören. Für mich eindeutig die sicherste Methode gegen Zecken, denn so kommt es im Idealfall gar nicht erst zum Biss bzw. Stich, der ja bekanntlich gefährliche Krankheiten wie die FSME und Borreliose übertragen kann. Bei Präperaten mit natürlichen Inhaltsstoffen funktioniert das in der Regel über ätherische Öle, die Zecken und andere ungebetene Gäste gleich nach Kontakt dazu bringen sollen, sich vom auserkorenen Opfer herunterfallen zu lassen.
 Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Winter, März, Frühling mit Hund, Gassi, Outdoor, natürliche Zeckenabwehr, Homöopathie, CD Vet Zeckex Spray, Lila Loves It Anti-Tique Spray, Canina Verminex Spot on, Gesundheit, Zeckenzeit
Im letzten Jahr haben sich hier vor allem das Petvital Verminex Spot On von Canina sowie das Anti-Tique Spray von Lila Loves It bei uns bewährt. Ganz besonders toll gefällt uns die abschreckende Wirkung des Anti-Tique Sprays gegen Mücken und Bremsen, weshalb es vor allem im Spätsommer auch bei uns Zweibeinern sehr häufig zum Einsatz kam *schmunzel*
Neu im Hause Zwerg ist das ZeckEx Spray von CD Vet, von dem uns schon viel Gutes zu Ohren gekommen ist. Da das Spray von Lila Loves It einen für mich zwar angenehmen, aber doch sehr intensiven Geruch hat, wollte ich gern noch eine Alternative testen, die für Buddy's Nase eventuell etwas dezenter sein könnte *hüstel* Wir werden euch auf jeden Fall berichten, ob uns das ZeckEx Spray in den kommenden Wochen überzeugen kann.
Und last but not least bleibt einem nach jedem Gassigang nur noch der gute alte Flohkamm, mit dem man seine Fellnase gründlich absuchen sollte - eine ausgiebige Kuscheleinheit inklusive versteht sich ja von selbst *zwinker*

You Might Also Like

0 Pfotenabdrücke

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy