Dem Frühling entgegen

 Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, März, Frühling mit Hund, Gassi, Outdoor, Solingen, Bergisches Land, Schloss Burg, Ausflug mit Hund, Tipp
...ging es zur Feier des ersten richtig warmen Tages des Jahres. Denn wenn schon Sonne pur dann auch bitte in richtig großen Genießerportionen *zwinker* Also verschlug es die Buddy-Family ins Bergische Land um nicht irgendeinen Hügel zu erklimmen, sondern gleich Schloss und Burg in Einem zu erobern *schmunzel* Und wo geht das wohl besser als auf Schloss Burg an der Wupper.

Ja was denn nu, Schloss oder Burg? -Diese Frage werden wir euch natürlich gleich beantworten. Aber erstmal fangen wir ganz vorne an und zwar mit einem sonnenverwöhnten Bilderbuchdonnerstag im März an dem der Wetterfrosch 15 Grad plus versprochen hat und der Herzmann sich einen Tag freischaufeln konnte um etwas Feines mit uns zu unternehmen.
Endlich wollten wir den lang angedachten Ausflug nach Burg bei Solingen machen um gemeinsam eine der größten Burgen Westdeutschlands unsicher zu machen. Und auch wenn Vierbeiner im Inneren der Anlage nicht erwünscht sind, war das für uns an diesem Tage gar kein Problem. Da ich meinerseits schon vor etlichen Jahren in den Genuss der Räumlichkeiten des Museums gekommen war, wollte ich mit dem Zwerg gemütlich in der Frühlingssonne relaxten und die alten Gassen erkunden, während das Herrchen den Rundgang absolviert. An so einem wunderschönen Tag ein exzellenter Plan *grins* 
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, März, Frühling mit Hund, Gassi, Outdoor, Solingen, Bergisches Land, Schloss Burg, Ausflug mit Hund, Tipp
Wir düsten also im Pinschermobil die kurvige Strecke zum Schloss hinauf, schnappten uns einen Parkplatz und machten uns auf den Weg. Die Sonne lachte vom bairischen Himmel auf uns herab und das einzige was uns zu einem perfekten Ausfugstag gefehlt hat war eine leckere Waffel oder ein Eischen auf die Faust. Leider waren wir aber nicht nur an einem Wochentag angedüst sondern haben auch noch dem frühen Vogel alle Ehre gemacht - im Klartext: die meisten Lokale und Läden hatten geschlossen. Davon ließen wir uns die Strahlelaune aber nicht verderben und genossen die Sonne und das wundervolle Panorama - ein bisschen wie Urlaub war das schon *strahl* Und der Zwerg und ich sind uns glaube ich einig, wenn wir sagen, dass wir die Tour durch's Museum bei diesem Wetter wirklich nicht vermisst haben.
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, März, Frühling mit Hund, Gassi, Outdoor, Solingen, Bergisches Land, Schloss Burg, Ausflug mit Hund, Tipp
Wir haben uns jedenfalls fest vorgenommen, bald noch einmal wieder zu kommen, dann vielleicht tatsächlich an einem Wochenende. Denn auch wenn es dann deutlich voller sein wird, wollen wir unbedingt auch in den Genuss von Eis, Waffeln und Bummeln kommen.
Und zu guter Letzt, ist Schloss Burg nun ein Schloss oder eine Burg? Soviel wir mitgenommen haben, ist Schloss Burg ein Schloss, dass als Burg anfing und nach und nach von einer soliden Wehranlage zu einem prächtigeren und aufgehübschten Schloss erweitert wurde. Schloss Burg war also Burg und ist nun Schloss. Aber ob Schloss oder Burg, ein tolles Ausflugsziel für Zwei- und Vierbeiner ist es allemal *zwinker*

Beliebte Posts