[Ho, Ho, Ho]

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Weihnachten, Advent, Adventszeit mit Hund, Nikolaus, artig, Kohle, Kekse, Weihnachtsmütze, Bokeh, Portrait, Hund
Na, seid ihr auch alle schön brav gewesen? Heute ist Nikolaus und da stellt sich die große Frage, was der Zwerg wohl in seinem Stiefel finden wird - Kekse oder Kohlen...? *zwinker* Na wollen wir doch mal schauen, wie gut er sich im vergangenen Jahr geschlagen hat.
Diese süßen Kulleraugen können kein Wässerchen trügen meint ihr also, hm? Ja, tatsächlich hat der Zwerg sich gut entwickelt, artig trainiert und viele Marotten abgelegt. Die Leinenführigkeit wird immer besser, draußen konzentriert er sich immer mehr auf seine Zweibeiner, statt auf fremde Hunde am Horizont, er ist ein kleiner Meister im Apport geworden und daheim schafft er es immer besser abzuschalten und eine ruhige Kugel zu schieben. Wenn da nicht so ein paar neue Marotten wären... *hust*
Mein Negativfavorit wäre hier vor allem die nagelneue Leinenpöbelei gegenüber allen Menschen, die sich im Radius von 10 Metern um unser Haus bewegen. Alles nahm seinen Lauf, als in der Nebenwohnung die offensive Schäferhunddame einzog, die überall ihren Geruch verteilt und Buddy am liebsten fressen würde, sobald sie sich gegenüberstehen. Keine angenehme Zeitgenossin. Tja, und nun ist eben überall der Feind *räusper* Kann man irgendwie verstehen, macht den Alltag aber nicht gerade prickelnd.
Mal sehen, was hätten wir da noch im Angebot...? Buddy ist ja kein sonderlich verfressener Hund, aber wenn er denn hungrig ist, dann muss er auch fressen. Da er aber Respekt vor seinen Zweibeinern hat *hust* bettelt er nur in Maßen und klaut das Käsebrot auch niemals vom Teller, wenn einer von uns im Raum ist *vorsichhinpfeif* Dafür treibt er sich neuerdings immer in der Küche herum, während wir nichtsahnend vor dem Fernseher sitzen, und sucht. Und diese Suche, die schließt alles ein was irgendwie essbar riecht. Pizzakartons, Plastikverpackungen, den gefüllten Mülleimer - irgendwo könnte ja noch ein Krümelchen für den armen, hungernden Zwerg zu finden sein *räusper* Fakt ist, die Küche wurde nun Sperrzone was bei einer nicht vernünfig schließenden Tür doch etwas umständlich ist *mitdenaugenroll*

Natürlich könnten wir diese Liste nun noch ein wenig erweitern, aber ich habe soeben beschlossen, dass der Zwerg die Kekse in den Stiefel bekommt. Warum? - Na, nicht auszudenken, welchen Unfug er hier in der Wohnung mit einer Portion Kohle anstellen würde *lach*
In diesem Sinne, habt einen feinen Nikolaustag!

Kommentare

Beliebte Posts