[Monthly]

Dienstag, November 01, 2016

Hallo November - ja, tatsächlich ist er vorüber, der Oktober. Die Tage werden nun immer kürzer, die Uhren sind bereits auf Winter eingestellt und das Jahr neigt sich schon bald dem Ende zu. Aber bevor wir uns dem neuen Monat mit lichter werdenden Bäumen, Nebeltagen und Kuschelstimmung widmen, wollen wir erst einmal zurückschauen auf die letzten Wochen des goldenen Monats.

Nun, war er denn golden, der Oktober? Manchmal ja. Und manchmal eben auch nicht *zwinker* Fakt ist, es wurde von Tag zu Tag kühler und vor allem in den Morgen- und Abendstunden dunstig feucht. Höchste Zeit also, die Herbstgarderobe für Zwei- und Vierbeiner auszupacken und Gummistiefel, Schal, Zwergenpulli und Leuchtie wieder zu unseren täglichen Gassibegleitern zu machen. Macht's gut Sandalen, wir sehen uns im nächsten Jahr!
Aber auch wenn die Witterung immer mehr Herbst rief, sollte es noch viel zu lange dauern, bis die Natur sich in ihr buntes Farbenkleid schmiss. Ja, die Freude war riesig auf Fotos mit buntem Laub, aber irgendwie wollte es nicht so recht kommen *räusper* Erst als der Monat sich dem Ende neigte, da wurde es endlich farbenfroh. Aber wir sehen es mal positiv, denn so haben wir hoffentlich noch ein paar bunte Novemberwochen, bevor es winterlich trist wird draußen *zwinker*
Oktober... Oktober - da war doch was! Ja ganz recht, der Zwerg feierte seinen dritten Geburtstag! *strahl* Diesmal haben wir es aber ganz unspektakulär und persönlich gehalten, ohne große Sause hier auf dem Blog. Als Erwachsener weiß man eben auch die ruhigen Geburtstage zu schätzen und mit drei Jahren, da darf es auch mal etwas gediegener zugehen.
Ein paar kleine Geschenke gab es aber dennoch für den Zwerg und auch den obligatorischen Riesengeburtstagskeks *grins* Der kam dieses Jahr allerdings in der Diätvariante daher, denn wenige Tage vor dem großen Tag ärgerten Buddy mal wieder Bauchschmerzen *seufz* Aber hey, Banane-Haferflocke ist doch auch eine super Geschmacksrichtung! *hust*
Außerdem bekamen wir wieder tolle Post von der wir euch ganz bald berichten werden. Eins sei jedenfalls verraten: so trist die kommenden Monate auch ausschauen werden, wir bringen unsere eigene Farbe mit *schmunzel*
Und wo wir schon beim Thema Farbe sind, da darf keinesfalls unser oranges Lieblingsgemüse fehlen. Kürbis kam jede Woche mindestens einmal auf den Tisch im Hause Zwerg und auch Buddy freute sich über das farbenfrohe Gemüse in seinem Napf *yum*
Ja und dann ging alles doch ganz schnell mit der Farbenpracht und buntem Laub soweit das Auge reicht. Ein, Zwei kühle Nächte waren nötig und vor nicht allzu langer Zeit packte auch die Natur endlich die Herbstklamotten aus *zwinker* Aber als wäre das nicht schon ein fabelhafter Abschied vom Oktober, spielte auch das Wetter mit, brachte wundervoll dichten Nebel am Morgen und strahlenden Sonnenschein am Tage - das herbstliche Fotoparadies, auf das wir so sehnsüchtig gewartet haben! Und von dem ihr in den nächsten Wochen sicherlich jede Menge zu sehen bekommt.

You Might Also Like

0 Pfotenabdrücke

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy