[Anstandshappen]

Dienstag, November 22, 2016

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Ernährung, Anstandshappen, Rest im Napf, Mäkelesser, Barf, Füttern, Hundefutter, Napf
Napfausschlecker oder Rest-im-Napf-Lasser? Na, zu welcher Kategorie gehört eure Fellnase? Die meisten Hunde, die ich bisher kennengelernt habe, futtern ihren Napf immer bis auf den letzten Krümel leer. Und der Zwerg? Nö, der lässt stets einen Anstandshappen übrig und wenn es nur der kleinste Fitzel ist.
Nun könnte man natürlich meinen, er sortiert einfach das Gemüse aus, aber nein, so einfach ist die Sache nicht. Denn ganz gleich, was Feines im Zwergennapf angerichtet wird, es wird immer feinsäuberlich eine Kleinigkeit für die Zweibeiner zum säubern übrig gelassen *räusper* Die einzige Ausnahme: Knochen am Stück - aber die erschweren die Anstandsesserei natürlich enorm *grins* Könnte er denn vielleicht einfach satt sein, fragt ihr euch? Das anschließende Patrouillieren vor dem Kühlschrank spricht irgendwie doch dagegen *zwinker*

Meistens ist es das Frauchen aber selbstverständlich selber schuld, wenn sie mal wieder das Gemüse nicht fein genug püriert, denn so ein festes Möhrenstückchen, das ist ganz klar ungenießbar. Und wenn der Barfladen den leckeren Pansen nicht gleichmäßig genug stückelt, ja, das kann auf gar keinen Fall toleriert werden... Lange Zeit dachte ich tatsächlich, dass es bei jedem übriggebliebenen Rest irgendeine logische Erklärung geben muss. Mittlerweile glaube ich aber, dass der Zwerg schlicht und einfach ein Anstandsesser ist. Und so richtig verübeln kann ich ihm ja diese Unsitte auch nicht, mache ich es doch schließlich auf meinem Teller ganz genauso *hust*
Aber als fürsorgliches Frauchen plane ich voraus, damit der Zwerg auch garantiert seinen vorgesehenen Anteil Grünzeug futtert und mache einfach einen Extralöffel in den Napf. Und der darf dann getrost aussortiert werden *zwinker* Bon Appetit!
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Ernährung, Anstandshappen, Rest im Napf, Mäkelesser, Barf, Füttern, Hundefutter, Napf

You Might Also Like

0 Pfotenabdrücke

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy