[Stille Wasser]

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Herbst, November, Novemberwetter, Herbst mit Hund, Baldeneysee, Ruhe, Einsamkeit, Sofadogwear Hachico
Dieses Jahr hat es lange gedauert, doch nun ruht er wieder still, unser See. Der Strom an Flanierern, Läufern, Radlerrudeln und Inlineskatern ist zuverlässig wie jedes Jahr mit den nasskalten Novembertagen versiegt und überlässt die Spazierwege nun wieder den hartgesottenen Allwetterspazierern und - ja genau - uns Hundemenschen samt Fellnasen. Nun müsst ihr wissen, dass dieser See nicht einfach nur irgendein Gewässer für uns ist *räusper* Nein. Dieser See begleitet mich nun schon mein ganzes Leben lang und darum freue ich mich jedes Jahr auf's Neue auf die Winterpause, in der auch Buddy in aller Ruhe die Ufer des Baldeneysee erobern kann.

Ruhrgebiet - Essen - Baldeneysee. Ganz klare Kiste, wenn man hier zu Besuch ist, dann gehört dieses Fleckchen sicherlich zu den begehrtesten Ausflugszielen. Aber auch unter den Ureinwohnern und Zugezogenen stellt der See im Sommerhalbjahr einen Hotspot für Spaziergänge, Wandern, Schlendern, Essen, Trinken, Sonnenbaden, Leute gucken und, last but not least, natürlich Sporten dar. Ja, und auch ich habe diese ganze bunte Palette mitgemacht *zwinker* Entenfüttern aus dem Kinderwagen raus, Naturrallyes und Vogelbeobachtungen in der Grundschule, Sonntagsausflüge mit der Familie, die ersten Sommerpartys und - ja tatsächlich- auch am Rudern habe ich mich eine Zeit lang versucht *hust*
Doch jetzt, wo Gummistiefel, Parka, Futterbeutel und eine gewisse zuckersüße Zwergennase meine stetigen Begleiter geworden sind, haben sich meine Ansprüche an unseren guten, alten See gewandelt.
Der bunte Trubel des Sommers wirkt irgendwie verschreckend und überhaupt nicht mehr reizvoll. Nur selten verschlägt es uns zwischen Mai und September runter ans Wasser. Aber sobald die goldenen Tage des Oktobers gezählt sind und der Nebel bis in die Mittagsstunden das Ruhrtal füllt, ja dann ist unsere Zeit gekommen *schmunzel*
Grau und still liegt er dar und bietet uns verlockend all seine Wander- und Spazierwege für ausgedehnte Gassitouren an, bei denen man nur selten einer Menschenseele begegnet. Zeit zu Flitzen, zu Schnüffeln, zu Erkunden und Durchzuschnaufen. Unser See ist und bleibt unser See - nur die [Jahres]Zeit, die hat sich mit mir eben ein klein wenig geändert *zwinker*

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Leben mit Hund, Hundefotografie, Essen, Ruhrgebiet, Herbst, November, Novemberwetter, Herbst mit Hund, Baldeneysee, Ruhe, Einsamkeit, Sofadogwear Hachico

Kommentare

Beliebte Posts