[Molly and Stitch | Autumn's Lipstick]

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Herbst, Laub, Tipp, Empfehlung, Produkttest, Bericht, Paracord, Leine, Molly and Stitch, Weihnachten, Lipstick, rot, gold, 200 cm Sportleine, edel, must have, Gassi, handgemacht, Österreich
[Beitrag enthält Werbung] Noch erstrahlt die Natur in den wundervollsten Herbsttönen und wir wünschten, diese Zeit würde noch viele Wochen andauern. Von Gelb und Gold hin zu Orange und Rot können wir gar nicht genug bekommen. Doch bald schon werden die Farben blasser werden und nach und nach verschwinden. Dieses Jahr haben wir aber vorgesorgt und so wird der Zwerg auch im Winter noch wie vom Herbst geküsst die Welt ein wenig bunter machen *zwinker* Welche Rolle das Label Molly and Stitch dabei spielt, das verraten wir euch heute.
Wie ihr wisst haben wir schon so einige Gassibegleiter im Zwergenschrank, doch als wir auf Molly and Stitch stießen, wusste ich gleich, dass dieses Label etwas ganz Besonderes ist. Am Fuße der Kärntener Berge entstehen Leinen und Halsbänder, die schon auf den ersten Blick so außergewöhnlich elegant und hochwertig ausschauen, wie man es von dem robusten Allrounder Segeltau kaum erwarten würde. Ja, ich gestehe, ich habe mich gleich im ersten Moment in die Produkte verguckt *schmunzel*

Das Design, das Mitbegründerin Louisa Bergmann für Molly and Stitch entwickelte, ist einfach, schlicht und edel. Nur ein Knotenmuster für die Halsbänder und nur eines für die Leinen werden in dem österreichischen Unternehmen in liebevoller Handarbeit geknüpft. Einzig die Farben bringen Abwechslung ins Spiel.
Nun könnte man natürlich denken, das sei ein wenig einseitig. Doch wer erst einmal eine dieser Leinen in der Hand hatte, der weiß, dass eben genau dieses Design perfekt ist. Vom Muster, über die Stärke des Segeltaus bis hin zur Platzierung der goldfarbenen Ringe und Karabiner stimmt hier einfach alles. Also warum etwas anders machen?
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Herbst, Laub, Tipp, Empfehlung, Produkttest, Bericht, Paracord, Leine, Molly and Stitch, Weihnachten, Lipstick, rot, gold, 200 cm Sportleine, edel, must have, Gassi, handgemacht, Österreich
Gleich auf Anhieb verliebte ich mich in eine Leine namens Lipstick *zwinker* Und wie der Name schon vermuten lässt, entspricht die Farbe dem klassischen Lippenstiftrot - eine wundervolle Kombination aus knalliger Farbe und dem eleganten Leinenstil, mit der wir dem tristesten Winterwetter trotzen würden.
Und nur wenige Tage nach unserer Bestellung klingelte auch schon der Paketbote an der Tür. Nun ist es bei einem Päckchen von Molly and Stitch nicht etwa so, dass ihr es öffnet und gleich die Leine in der Hand haltet. Nein, die Liebe zum Detail endet nicht bei der Verpackung. Jede Leine wird nämlich in einer eigenen Holzschatulle geliefert samt handgeschriebenen Etikett, mit dem Namen desjenigen, der die Leine gefertigt hat. Eine schöne Überraschung, wie ich finde.

Und, wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus?
Unsere lipstickrote Sportleine begleitet uns nun schon seit einigen Wochen durch Wald und Flur und ihr wisst was das bedeutet *hust* Ob Sonnenschein und Laubschlachten oder Regen samt Schlammpfützen - hier macht sich das Segeltau bewährt. Unsere Leine sieht so schick aus, wie an dem Tag, als wir sie aus der Holzkiste nahmen. Außerdem ist sie ein wahrer Allrounder auf unseren Spaziergängen, lässt sich die 200-cm-Leine nämlich genauso gut am Geschirr wie als Retrieverleine nutzen. Man hakt einfach den Scherenkarabiner an der entsprechenden Stelle an der Leine ein und schon hat man ein Halsband für seine Fellnase integriert. Habe ich schon erwähnt, dass sie sich zusätzlich lässig über der Schulter tragen lässt...? *räusper*
Wer sich für ein Produkt aus dem Hause Molly and Stitch entscheidet, der bekommt nicht einfach eine Leine oder ein Halsband. Man bekommt einen edel und doch praktisch designeten Gassibegleiter, der in Handarbeit mit größter Liebe zum Detail angefertigt und verpackt wurde. Und ihr bekommt ein Produkt, dass dazu geschaffen ist, euch viele Jahre lang jeden Tag ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern, weil einfach alles stimmt.
Genau aus diesem Grunde können wir euch Molly and Stitch ohne wenn und aber weiterempfehlen. Und schließlich ist Weihnachten ja gar nicht mehr so weit entfernt.... *schmunzel*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Herbst, Laub, Tipp, Empfehlung, Produkttest, Bericht, Paracord, Leine, Molly and Stitch, Weihnachten, Lipstick, rot, gold, 200 cm Sportleine, edel, must have, Gassi, handgemacht, Österreich


***SPONSORED POST. Dieser Artikel enthält Produkte, die mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.
Meine Meinung bleibt meine eigene.

Kommentare

Beliebte Posts