[ smells like Happiness ]

Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Rüde, Gassi, Essen, Stadtwald, Baldeneysee, Ruine Isenburg, Bredeney, Hund, Spazieren, Herbst
Mmmmh, so duftet der Herbst! So langsam wird es spannend in unseren Wäldern, denn die Bäume wandeln sich in rasantem Tempo, werfen mit Laub um sich und tragen schon erste Herbstmode *zwinker* Da ist natürlich klar, wo wir im Moment meist zu finden sind. Aber immer der gleiche Waldabschnitt - nö, das wäre ja dann doch etwas öde! Also ging es letzte Woche mal wieder an die Ruine Isenburg und siehe da, der Ausblick wird von Tag zu Tag fantastischer.

Klar, nackte, karge Winterbäume kann man spätestens ab Anfang Februar nicht mehr sehen *räusper* aber jetzt, wo die Äste nach und nach den Blick freigeben, genießt man doch das lichter werdende Grün des Sommers. Zumindest geht es mir so. Auf jedem Spaziergang lassen sich so wieder neue Ausblicke entdecken und jeder ist bezaubernder als der andere... zumindest in den waldigen Hängen oberhalb des Baldeneysees. Zugegeben, normalerweise gehört diese Gassistrecke nicht zu meinen liebsten, was in erster Linie mit den knackigen Steigungen zusammenhängt *hust* Der große Vorteil ist jedoch, dass es nicht nur mir so zu gehen scheint und man daher nur selten auf andere Spaziergänger trifft *zwinker*
Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Rüde, Gassi, Essen, Stadtwald, Baldeneysee, Ruine Isenburg, Bredeney, Hund, Spazieren, Herbst
Der Zwerg hingegen interessiert sich nicht die Bohne für Steigungen, solange sie unter der 90-Grad-Marke bleiben *lach* und wundert sich so manches Mal, warum das Frauchen so verdammt langsam ist. Die Wartezeit wird dann gerne mit zusätzlichen Klettereinheiten überbrückt, denn wozu sollten diese knorrigen Baumwurzeln sonst gedacht sein? *schmunzel* Überhaupt ist Buddy in den letzten Wochen vergnügt und ausgeglichen wie nie [und das soll schon was heißen, wo er schließlich Mr. Gute-Laune ist]. Und wie das immer so ist mit unseren Fellnasen, wirkt diese Stimmung äußerst ansteckend auf uns Zweibeiner *zwinker* Das tut wirklich gut.
Ein Leben ohne meinen kleinen Baumwurzelkletterer mit Bergziegenambitionen kann und will ich mir gar nicht vorstellen - und dafür würde ich jede Steigung der Welt in Kauf nehmen.

Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Rüde, Gassi, Essen, Stadtwald, Baldeneysee, Ruine Isenburg, Bredeney, Hund, Spazieren, Herbst

Kommentare

Beliebte Posts