[Mia Mausini | Herbstschick ]

Freitag, Oktober 14, 2016

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Rüde, Mia Mausini, Paracord, Shop, Paracordhalsband, Leine, Armband, Tipp, Test, Erfahrungen, Bericht, Herbst, senfgelb und orange, Haifischknoten, Herbstfarben
Wir lieben den Herbst. Ganz besonders für seine wundervollen Farben. Und die dürfen natürlich weder in unserer Zwei- noch Vierbeinergarderobe fehlen. Schon vor unserem Sommerurlaub war die Vorfreude auf buntes Laub und einen goldenen Oktober so groß, dass ein ganz besonderer Begleiter für diese Jahreszeit einziehen durfte: ein Paracordhalsband von Mia Mausini.
Vermutlich wird euch dieser Name noch nicht viel sagen. Aber das wollen wir schleunigst ändern *zwinker* Denn gerade für die kleineren Fellnasen dürften die Halsbänder von Mia Mausini sehr interessant sein. Warum? Weil sie in wesentlich leichteren und zierlicheren Varianten erhältlich sind, als die der meisten Hersteller. Wir selbst hatten ja auch schon das ein oder andere Paracordmodell im Zwergenschrank und so sehr ich dieses Material auch mag, da es nicht nur robust, sondern wunderbar abwechslungsreich ist, waren die Halsbänder oft einfach etwas zu schwer und wuchtig für Buddy's Hals.

Mia Mausini

Larissa, die Gründerin von Mia Mausini, weiß allerdings ganz genau, was Zwerge wollen, denn ihre Partnerin Mia ist selbst eine kleine Pinscherdame. Und genau das überzeugte mich, einen genaueren Blick auf die Halsbänder zu werfen. Und -ihr kennt mich- ich war mal wieder maßlos überfordert *lach* Bis zu diesem Tag war mir überhaupt nicht bewusst gewesen, wieviele verschiedene Knotenarten es für Paracordhalsbänder gibt! Salomon Bar, Double Wide Salomon, Mountain Salomon, Tire Dread, Fishtail, Trilobite... *puh* Allein dreizehn verschiedene Varianten bietet Larissa für Hundehalsbänder an, einige weitere zusätzlich für Hundeleinen oder Zweibeinerarmbänder. Ganz zu schweigen von der riesigen Farbauswahl *räusper*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Mia Mausini, Paracord, Shop, Paracordhalsband, Leine, Armband, Tipp, Test, Erfahrungen, Bericht, Herbst, senfgelb und orange, Haifischknoten, Herbstfarben
Wenigstens die bereitete mir nicht viel Kopfzerbrechen, hatte ich mich doch gleich in die Kombination von Senfgelb und dunklem Orange verliebt. Als Muster entschied ich mich dann für den Haifischknoten. Sehr hilfreich fand ich hier, dass Larissa auf der Website zu jeder Knotenart vermerkt hat, wie breit das Halsband sein wird und für welche Hundegröße es geeignet ist. So konnte ich gleich alle Varianten abhaken, die für unseren Zwerg eine Nummer zu breit gewesen wären. Fehlte also nur noch ein passender Verschluss, damit unser Lieblingsstück abgerundet würde. Auch hier hat man -natürlich- wieder die Qual der Wahl. Ob farblich abgestimmte Kunststoffschließen oder Metallverschlüsse in gold- oder silberfarben, von matt bis glänzend, findet sich hier für jeden Geschmack das Richtige. Ich ließ mich hier einfach von Mia Mausini-Chefin Larissa beraten und so bekamen wir eine matt silberfarbene Edelstahlschließe, die einfach toll im Kontrast zu den warmen Herbsttönen ausschaut.

Und, wie trägt sich's so?

Gut. Sehr gut sogar. Das von uns angegebene Maß stimmt perfekt und das Halsband ist tatsächlich so viel leichter und zwergenfreundlicher als jene, die wir bisher probiert haben. Ich bin wirklich froh, dem Paracordhalsband noch eine Chance gegeben zu haben, denn es wäre doch wirklich schade gewesen, sich hier zukünftig nur noch auf Leinen zu beschränken. Die gibt es übrigens auch im Shop von Mia Mausini *zwinker* Und selbstverständlich werden hier auch die großen Fellnasen schick ausgestattet, denn für jede Größe findet sich das richtige Halsband. Und was sagt der Geldbeutel? Nun, einen Einheitspreis kann ich euch natürlich nicht an die Hand geben, da dies bei individuellen Maßanfertigungen nicht möglich ist, die aktuellen Modelle im Onlineshop bewegen sich aber im Bereich von 30€. Und das finde ich völlig okay.
Von uns also eine ganz klare Empfehlung für das junge Label Mia Mausini - ganz gleich ob Riese oder Zwerg, Paracord gibt's hier für jeden Hund. Und wer nun neugierig geworden ist, der sollte Larissa und Mia einfach mal auf ihrer Website oder im Onlineshop besuchen.

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Rüde, Mia Mausini, Paracord, Shop, Paracordhalsband, Leine, Armband, Tipp, Test, Erfahrungen, Bericht, Herbst, senfgelb und orange, Haifischknoten, Herbstfarben


***SPONSORED POST. Dieser Artikel enthält Produkte, die mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.
Meine Meinung bleibt meine eigene.

You Might Also Like

1 Pfotenabdrücke

  1. Das Halsband sieht wirklich sehr schick aus und passt perfekt zu Buddy`s Fellfarbe ;) jaja und Frauchen ist ja sowas auch irgendwie wichtig...

    Liebste Grüße
    Rebecca mit Molly

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy