[Sommeroutfits für alle Felle]

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Dogblog, Hundeblog, Sommer, Urlaub, Tipps, Erfahrungen, Strand, Meer, robust, schick, Produkte, Hund, Momochita Design, Tauwerk, Halsband, Leine, meerwasserresistent, Petfindu Hundemarke Sailor
[Beitrag enthält Werbung] Klar, der Sommer neigt sich bereits bei vielen von uns zur Neige und vielleicht fragt sich nun der ein oder andere, warum wir nicht schon vor zwei Monaten auf die Idee gekommen sind unsere Lieblinge des Sommers vorzustellen. Nun ja, erstmal mussten wir ja etwas Zeit haben, um unsere Favoriten zu finden, nicht war?! *lach* Außerdem kann ich euch jetzt schon versprechen, dass die Stücke, die wir euch heute vorstellen wollen, ebenso tolle Begleiter für den Spätsommer sind und auch im nächsten Jahr ganz sicher wieder mit von der Partie sein werden. Zumindest bei uns *zwinker*

Tauwerk von Momochita Design

Den Anfang macht heute ein junges Label, dass wir euch bereits vor einigen Wochen vorstellen durften: Momochita. In ihrer kleinen aber feinen Manufaktur fertigt die liebe Fabienne Tauwerkhalsungen und -Leinen ganz individuell nach Maß und euren Wünschen an. Im Hause Zwerg sind mittlerweile schon zwei Halsbänder und eine Leine aus Fabienne's Produktion eingezogen und ich muss sagen, dass wir nach wie vor absolut begeistert sind. Die Materialien sind wunderbar leicht und daher auch für kleine Hunde bestens geeignet. Außerdem halten die robusten Alltagsbegleiter nicht nur Salzwasser sondern auch der heimischen Waschmaschine stand.
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Dogblog, Hundeblog, Sommer, Urlaub, Tipps, Erfahrungen, Strand, Meer, robust, schick, Produkte, Hund, Momochita Design, Tauwerk, Halsband, Leine, Takelung, mehrfarbig, Brummelhaken, Petfindu Hundemarke Sailor
Tauwerk-Set Leine und Halsband von Momochita Design mit Petfindu Hundemarke Sailor
Wer von euch also noch auf der Suche nach dem richtigen maritimen Tauwerk für seine Fellnase ist, dem kann ich nur ans Herz legen, im Shop von Momochita Design vorbeizuschauen.

Die Convenience Serie von Hunter

Bereits seit Buddy's erstem Geburtstag begleiteten uns nun die Convenience Produkte aus dem Hause Hunter. Das Material, aus dem die Leinen und Halsbänder gefertigt werden ist vergleichbar mit dem allseitsbekannten Biothane, wobei es sich hier um eine ganz eigene Kunststoffmischung handelt. Die Produkte aus der Convenience Serie* sind vor allem eines: robust. Ob Sonne und Meer im Sommer, Matsch und Dreck im Herbst oder Schnee und Eis im Winter - unsere Halsbänder haben bisher jeden Härtetest bestanden und selbst unser erstes Stück sieht nach nun fast zwei Jahren immer noch tadellos wie am ersten Tag aus.
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Dogblog, Hundeblog, Sommer, Urlaub, Tipps, Erfahrungen, Strand, Meer, robust, schick, Produkte, Hund, Hunter, Convenience Halsung, Halsband, Leine, meerwasserresistent, Strand, alltagstauglich, schwarz
Hunter Convenience Halsung schwarz mit Petfindu Marke
Das Design ist hier eher schlicht und zweckmäßig, dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis traumhaft gut und man kann immerhin aus einer handvoll Farben auswählen [oder wie wir gleich bei mehreren verschiedenen zuschlagen *zwinker*]. Besonders gut an den Halsbändern aus der Convenience Serie* gefällt mir, dass man die Wahl zwischen gepolsterten und ungepolsterten Halsbändern hat, denn so kann man ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen die richtige Variante wählen.

Geschirre von Curli

Die Geschirre des Labels Curli* begleiten uns nun schon seit etwa einem Jahr und ganz zurecht spreche ich hier im Plural *räusper* denn gerade eben ist unser drittes bei uns eingezogen. Bevor ich euch verrate, wozu man gleich mehrere dieser Geschirre gebrauchen kann, erzähle ich euch erst einmal, was uns an diesem Label so gut gefällt *zwinker*
Sehr lange waren wir auf der Suche nach einem Geschirr für den Zwerg, dass wirklich gut sitzt, sich perfekt an den Körper anpasst und gleichzeitig so wenig wie möglich beeinträchtigt. Denn wie ihr wisst ist Buddy an sich kein großer Fan von Hundegeschirren *hust*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Dogblog, Hundeblog, Sommer, Urlaub, Tipps, Erfahrungen, Strand, Meer, robust, schick, Produkte, Hund, Hunter Convenience Halsung schwarz, Halsband, My Curli Geschirr Gr. M schwarz, Air Mesh, kleine Rassen, Petfindu Hundemarke
My Curli Geschirr in schwarzem Air Mesh | Hunter Convenience Halsung | Petfindu Hundemarke
Das Unternehmen Curli hat sich extra auf Geschirre für kleine Rassen spezialisiert und bietet von Chihuahua bis Bully für jeden die passende Größe. Das Standardmodell, so wie wir es haben, besteht aus einem leichten, elastischen Air-Mesh-Material und schaut ein wenig aus, wie eine Weste. Durch den Klettverschluss am Rücken lässt es sich perfekt an jede [Hunde-]Figur anpassen, was für uns ein wahrer Segen war. Außerdem handelt es sich hier um ein sogenanntes Step-In-Geschirr, wodurch nichts über den Kopf gezogen werden muss. Für eine optimale Zugverteilung und somit einen effektiven Schutz des empfindlichen Hundehalses, sorgen speziell überkreuzte Gurte auf der Oberseite, an denen die zwei Ringe für die Leine angebracht sind.

Und warum haben wir nun gleich drei My Curlis? *schmunzel* - Eben genau deshalb, weil diese kleinen Geschirre einfach alles mitmachen und dementsprechend oft im Einsatz und in der Wäsche sind! Zwar trocknen die Geschirre recht zügig, dennoch kommt es bei uns nicht selten vor, dass unser Modell vom Morgen am Abend noch nicht wieder ausgehfein ist *räusper* Außerdem sind die Curli Geschirre* mit etwa 20€ [je nach Größe] gut erschwinglich und in vielen verschiedenen Farben erhältlich. 
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Dogblog, Hundeblog, Sommer, Urlaub, Tipps, Erfahrungen, Strand, Meer, robust, schick, Produkte, Hund, My Curli Geschirr camo M, Air Mesh, kleine Rassen
My Curli Geschirr in Camo
Abgesehen von unserer Air-Mesh-Variante bietet Curli übrigens auch noch Geschirre aus Neopren, die ebenso meerestauglich sind, wie unsere, jedoch zusätzlich etwas mehr Isolation bieten. Das Curligeschirr* ist ein wirklich schönes Produkt, dass unserer Meinung nach in keinem Zwergenschrank fehlen sollte.

Hundemarken von Petfindu

So, nachdem wir euch unsere Lieblingsleinen, -halsbänder und -geschirre gezeigt haben, fehlt nun eigentlich nur noch eines, was an keinem Hund fehlen sollte [mal abgesehen von einem Spiely in der Schnute *grins*]: Die richtige Marke.
Erst seit diesem Sommer begleiten uns die Hundemarken aus dem Hause Petfindu und da stellt sich mir eigentlich nur eine Frage - warum nicht schon viel früher?! *zwinker* Sie sind leicht, nahezu unzerstörbar und immer auf dem neusten Stand, dank jederzeit aktualisierbarer Daten auf der Petfindu Website. Ihr kennt das Petfindu-Prinzip noch gar nicht? - na, dann solltet ihr *hopphopp* in unseren Testbericht reinschnuppern, wo wir alles Wichtige erklärt haben.
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Dogblog, Hundeblog, Sommer, Urlaub, Tipps, Erfahrungen, Strand, Meer, robust, schick, Produkte, Hund, Momochita Design, Tauwerk, Halsband, Leine, meerwasserresistent, Petfindu Hundemarke Sailor, Treusinn Spiely Gelb
Tauhalsband von Momochita Design mit Petfindu Hundemarke Sailor | .... und natürlich dem gelben Treusinn Spiely
Was die Marken von Petfindu gerade im Sommer zu fantastischen Begleitern macht liegt auf der Hand, denn sie sind federleicht und lassen sich an das feinste Sommerhalsband anhängen, sie sind kratzfest und absolut wasserfest, was sie zu perfekten Strandbegleitern macht, und sie geben einem Sicherheit, ganz egal wo man sich gerade auf der Welt befindet.

Egal ob Alltagshalsband, Tauwerk oder Geschirr, ich glaube für jeden lässt sich das passende hündische Sommeroutfit finden. Während die Modelle der Convenience Serie aus dem Hause Hunter eher schlichte Allrounder sind, bietet Tauwerk jede Menge Freiraum für eigene kreative Farbvorstellungen und Vorlieben. Und auch wenn Hund eher der Geschirrträger ist finden sich Modelle, die auch am und im Wasser jede Menge Freude bereiten. Was alle unserer Sommerlieblinge gemeinsam haben sind Pflegeleichtigkeit, Langlebigkeit und insbesondere Meerwassertauglichkeit. Und einem wundervollen Sommer steht nichts mehr im Wege.
*Affiliate Link
*** Dieser Artikel enthält mitunter Produkte, die uns von den Herstellern kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. 
Unsere Meinung bleibt unsere eigene.

Kommentare

Beliebte Posts