[Verwunschen.]

Pinscher Buddy, Buddy&Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Rüde, Essen, NRW, Stadtwald, Wald, Nebel, Dunst, Sommer, Luftfeuchtigkeit, verwunschen, märchenhaft
Es war irgendwann in den letzten Wochen zwischen Sommersonne, Hitzegewittern und Regengüssen, da verwandelte sich unser heimischer Wald in eine märchenhaft verwunschene Nebellandschaft. Die Luft war warm und schwül, das Licht schwand unter den dicht belaubten Bäumen zunehmend und man hatte alles in allem ein bisschen das Gefühl durch ein Tropenhaus zu spazieren. Nicht zuletzt weil die Kleidung förmlich am Körper pappte *zwinker* 

Wenn ich ehrlich bin, dann waren diese Tage voller Dunst nicht die angenehmsten für ausgedehnte Gassitouren. Und doch bannte mich diese wunderschön mystische Atmosphäre so sehr, dass wir Stunde um Stunde umherstreiften. Wer sich nun fragt, was Herr Zwerg von dieser Waschküche hielt, dem sei gesagt, dass Pinscher scheinbar Tropenhunde sind *lach* Buddy zumindest fühlte sich pudelwohl zwischen Dunstschwaden und dichtem Grün.
Tage, an denen das Barometer eine hundertprozentige Luftfeuchtigkeit anzeigt, gibt es zwar öfter mal, aber an diesen Tagen waren es gefühlte zweihundert Prozent *schmunzel* Alles war nass und das ohne einen einzigen Regenschauer. Die Bätter tropften vor Feuchtigkeit und lieferten die zauberhaftesten Motive für's Auge. Ein bisschen unwirklich und wunderschön.

Nach drei Tagen war das Schauspiel dann vorüber. Sonnenstrahlen tanzten auf den Wegen und die Luft war frisch und klar. Als wäre es nie anders gewesen.
Pinscher Buddy, Buddy&Me, Hundeblog, Dogblog, Zwergpinscher, Rüde, Essen, NRW, Stadtwald, Wald, Nebel, Dunst, Sommer, Luftfeuchtigkeit, verwunschen, märchenhaft
Buddy&Me, Hundeblog, Dogblog, Essen, Ruhrgebiet, NRW, Stadtwald, Wald, Nebel, Dunst, Sommer, Luftfeuchtigkeit, verwunschen, märchenhaft

Kommentare

Beliebte Posts