[Petfindu | Sicher durch jedes Abenteuer.]

Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Produkttest, Produktvorstellung, Erfahrungen, Petfindu Hundemarke, Sicherheit, Abenteuer
[Beitrag enthält Werbung] Ihr wisst, Hundemarken und wir - das ist so ein Thema für sich. Wir haben immer mal wieder dieses und jenes ausprobiert, waren nie so richtig zufrieden und letztlich lief der Zwerg die meiste Zeit seines Lebens ohne sichtbare Kennzeichnung durchs Leben. Und zugegeben, lange Zeit hatte ich dabei auch keinerlei Bedenken. Doch irgendwann in den letzten Monaten, ich kann euch gar nicht sagen warum, wurde ich unruhig. Ich fühlte mich plötzlich nicht mehr wohl bei dem Gedanken, dass Buddy und ich unterwegs, aus welchem Grund auch immer, getrennt werden könnten, und die Menschen, denen er begegnen würde, keine direkte Möglichkeit hätten, mir Bescheid zu geben. Und so kam es, dass auch bei uns schließlich eine Marke von Petfindu einzog.

Denn eins wusste ich eigentlich immer: Wenn eines Tages eine Hundemarke her müsste, dann würde es eine aus dem Hause Petfindu sein. Nicht nur, dass ein Motiv liebenswerter ist als das andere, auch das Prinzip hinter der Marke gefällt mir ausgesprochen gut.
Einige von euch werden vielleicht schon selbst so eine süße Marke Daheim haben, aber all diejenigen, die bisher noch nicht allzu viel vom Petfindu-Prinzip gehört haben, denen wollen wir natürlich nichts vorenthalten *zwinker*
Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Produkttest, Produktvorstellung, Erfahrungen, Petfindu Hundemarke, Sicherheit, Abenteuer
Wir entschieden uns für die zuckersüße Marke Joel aus der Schutzengelkollektion, denn mir war es wichtig ein Modell zu wählen, dass zu jedem Outfit und jedem Tag passt. Und natürlich zu unserem Zwerg *schmunzel* Hat man seine Lieblingsmarke gefunden -und das ist bei aktuell ganzen 8 Kollektionen und 61 Motiven [ja ich habe sie gezählt *lach*] gar nicht so einfach- heißt es nur wenige Tage warten, bevor man sie in den Händen hält. Nun haben die Petfindu Marken auf der Rückseite nicht etwa eure Handynummer oder Adresse eingraviert. Stattdessen findet ihr dort einen QR-Code und eine individuelle Petfindu-Webadresse. Während ihr bei üblichen Hundemarken nämlich bei jedem Umzug oder Nummernwechsel eine neue Marke anschaffen müsst, bleibt eure Petfindu Marke die Gleiche. 

So funktioniert's

Kommt eure Marke nämlich bei euch Daheim an, müsst ihr sie zu allererst bei Petfindu registrieren. Dazu klickt ihr euch auf die Petfindu-Website und folgt den Schritten. Das sind eine Menge aber alles easy peasy. Als erstes legt ihr ein Benutzerkonto an, in dem all eure persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Telefonnummern hinterlegt werden. Anschließend meldet ihr dann in eurem Konto euren Hund an. Auch hier habt ihr die Möglichkeit ausführliche Daten zu hinterlegen - von Name, Rasse und Fellfarbe bis hin zum Tierarzt und möglichen Erkrankungen. Außerdem könnt ihr noch mehrere Fotos hinzufügen, die eure Fellnase in verschiedenen Positionen zeigen. Für einen maximalen Wiedererkennungswert.
Habt ihr diese Schritte erledigt muss nur noch eure neue Marke auf euren Hund angemeldet werden. Warum die vielen Schritte? - Ganz einfach: So können Mehrhundehalter viel einfacher auf ihrem Account gleich alle Fellnasen auf einmal anmelden und auf einen Hund können wiederum mehrere Marken angemeldet werden. Ihr seht also, habt ihr einmal diese Erstanmeldung fertiggestellt, sind alle späteren Ergänzungen viel einfacher. Und in Zukunft muss keine neue Marke mehr her, wenn sich eure Mobilnummer ändert. Ein paar Klicks in eurem Account bei Petfindu und *schwupp* ist alles auf dem aktuellen Stand.

Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Produkttest, Produktvorstellung, Erfahrungen, Petfindu Hundemarke, Sicherheit, Abenteuer

Das Petfindu Prinzip

Tritt der Ernstfall ein -auch wenn sich das keiner wünscht- ist euer Hund nun mit seiner Marke bei Petfindu registriert. Begegnet er einem lieben Menschen, kann dieser einfach einen Blick auf die Marke am Halsband werfen und entweder den QR-Code mit dem Smartphone auslesen oder die angegebene Webadresse aufrufen. Sofort bekommt er dann alle wichtigen Daten auf einen Blick angezeigt und kann euch direkt kontaktieren. Außerdem sieht er auch die Zusatzinformationen was Medikamente und Krankheiten betrifft und kann im Zweifelsfall sogar euren Tierarzt hinzuziehen. Ihr selbst habt zusätzlich die Möglichkeit, euch gleich beim Verschwinden eurer Fellnase einzuloggen und diese mit Ort und Zeit als vermisst zu melden. Diese Information wird nicht nur in eurem Profil hinterlegt, sondern zusätzlich auf die Petfindu Vermisstenkarte eingetragen, die sich jeder auf der Website anschauen kann. Ich selbst schaue beispielsweise regelmäßig dort hinein, um zu sehen, welche Hunde aktuell in unseren Gassigebieten vermisst werden. Eine wirklich gute Sache.

Wie ihr vielleicht merkt, sind wir von den Hundemarken von Petfindu absolut überzeugt. Auch wenn diese mit 24.99€ auf den ersten Blick kein Schnäppchen sind, sind der Rundumservice, die Qualität und die lebenslange Nutzbarkeit meiner Meinung nach jeden Cent wert. Letztlich geht es hier um die Sicherheit eures Hundes in einer der wohl schlimmsten Situationen, die es für Hund und Halter gibt. Und da gibt uns unsere neue Marke von Petfindu ein wirklich gutes Gefühl.

Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Produkttest, Produktvorstellung, Erfahrungen, Petfindu Hundemarke, Sicherheit, Abenteuer

***SPONSORED POST.  Dieser Artikel enthält Produkte, die mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. 
Unsere Meinung bleibt unsere eigene.

Kommentare

  1. Hallo :-)
    Wo gibt es denn dieses wunderbare Halsband zu kaufen?
    Lieben Gruß
    Jme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Das Halsband ist von Gassi Glamour! Auf deren Website kannst du dir auch ein individuelles Modell ganz nach deinem Geschmack zusammenstellen und ordern.

      Lieben Gruß!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts