[Jule's Leinenwelt | Spirit of Summer.]

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Testbericht, Erfahrungen, Jules Leinenwelt, Tauwerk, Tauleine, Retrieverleine, Moxonleine, Hundeleine, Handmade, Takelung, farbig, bunt, Sommer 2016, Dogstyle, Summerlook
[Beitrag enthält Werbung] Spätestens seit letztem Sommer ist Tauwerk aus der Hundegarderobe nicht mehr wegzudenken. Robust, langlebig und abwechslungsreich individuell werden sie mittlerweile von vielen Labeln angeboten. Wir selbst haben lange, lange gesucht, denn die Entscheidung ist gar nicht so einfach. Und dann, vor einigen Wochen, war doch plötzlich alles klar. Eine Moxonleine von Jules Leinenwelt sollte es sein. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Warum nun ausgerechnet eine Retrieverleine für den Zwerg, mag sich vielleicht der ein oder andere von euch fragen. Nun, ich bin schlicht und einfach ein großer Fan dieser Leinenform *zwinker* Wenn nicht gerade im Agility- oder Hundesportsektor angesiedet, kommen viele gar nicht erst auf die Idee, so eine Leinenhalsbandkombi für ihren Hund in Betracht zu ziehen - außer man hat eben einen Retriever an seiner Seite *lach* Ich finde, dass diese Leinen aber gerade bei kleinen Hunden einen enormen Vorteil bieten: Sie sind leichter als gewöhnliche Halsband-Leinen-Kombinationen und es gibt keinen Karabiner, die an die Vorderläufe schlagen könnte.
Der Nachteil ist natürlich, dass Hund abgeleint nackig herumläuft. Was für Fotos eine feine Sache ist, bringt gerade in unbekannten Gegenden und unübersichtlichem Gebiet eine gewisse Unsicherheit mit sich, wenn die Fellnase ganz ohne Kennzeichnung unterwegs ist. Daher nutzen wir die Moxonleine vor allem im heimischen Umfeld und auf gut abgegrenzten Hundewiesen. Eben dort, wo Buddy sicher aufgehoben und sowieso bekannt ist wie ein bunter Hund *zwinker*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Testbericht, Erfahrungen, Jules Leinenwelt, Tauwerk, Tauleine, Retrieverleine, Moxonleine, Hundeleine, Handmade, Takelung, farbig, bunt, Sommer 2016, Dogstyle, Summerlook

Jules Leinenwelt

Nun aber zu dem, wovon wir euch heute eigentlich berichten wollen. Und das ist nicht irgendeine Retrieverleine, sondern unsere neue Lieblingsleine von Jules Leinenwelt.♥ Aufmerksam wurden wir auf das junge Label bei Instagram und ich fand gleich beim ersten Blick, dass diese Tauwerke etwas ganz Besonderes haben. Nach einigem Stöbern in ihrem Sortiment war ich nicht nur vollauf begeistert, sondern auch leicht panisch *lach* denn ihr kennt ja meine Qualen der Wahl, wenn es darum geht, sich zwischen einer endlosen Auswahl an Farben und Formen zu entscheiden.
Aber Jules Beratung sei Dank, hatte ich doch schneller als erwartet meine Wahl getroffen.

Denn eins wusste ich gleich: unsere Leine sollte Sommer pur sein! Ich wollte einen Alltagsbegleiter, der uns in den kommenden Monaten jeden Tag ein bisschen Summerfeeling beschert -egal ob Regen oder Sonnenschein. Und ich finde, das ist uns auch wirklich gut gelungen *zwinker*
Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Testbericht, Erfahrungen, Jules Leinenwelt, Tauwerk, Tauleine, Retrieverleine, Moxonleine, Hundeleine, Handmade, Takelung, farbig, bunt, Sommer 2016, Dogstyle, Summerlook
Aber unsere Leine schaut nicht nur fabelhaft sommerlich aus, sie ist auch qualitativ ein Traum. Die Verarbeitung ist tadelos und das Tau liegt super in der Hand ohne zu weich oder zu steif zu sein. Wir haben uns übrigens für ein anthrazitfarbenes 10mm Tau entschieden, denn das finde ich besonders angenehm für den Zwergenhals und meine Hand. Aber das ist natürlich Geschmackssache und so findet ihr bei Jules Leinenwelt alle möglichen Varianten, von 6mm bis 10mm habt ihr die freie Auswahl.
Für die Takelung stehen euch eine große Bandbreite an Farben zur Verfügung, die ganz nach Wunsch kombiniert werden können. Wir haben hier Gold mit Neongrün und -pink kombiniert. - Was für's Frauchen und was für den Rüden sozusagen *grins*

Wer von euch nun auch Lust bekommen hat, sich seinen persönlichen Sommertraum zusammenzustellen, der sollte sich auf jeden Fall mal bei Jules Leinenwelt umschauen -und begeistern lassen ♥  Neben Moxonleinen findet ihr natürlich auch noch verschiedene Variationen von Halsungen und Leinen. 
Und nun kann der Sommer kommen. Ganz egal mit welchem Wetter *zwinker*

Pinscher Buddy, Buddy and Me, Hundeblog, Dogblog, Testbericht, Erfahrungen, Jules Leinenwelt, Tauwerk, Tauleine, Retrieverleine, Moxonleine, Hundeleine, Handmade, Takelung, farbig, bunt, Sommer 2016, Dogstyle, Summerlook
***SPONSORED POST.  Dieser Artikel enthält Produkte, die mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. 
Unsere Meinung bleibt unsere eigene.

Kommentare

  1. Sehr sehr hübsch :)
    P.S. Ich bin auch ein großer Fan von Retrieverleinen.
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts