[Echte Beute.]

Dogelements, Barf, Kauprodukte, Knabber, Leckerli, Belohnung, Beschäftigung, gesund, natürlich, Pansen, Schweineohr, Rinderhaut, Wandern mit Hund, Pinscher Buddy, Zwergpinscher Rüde, Hundeblog
[Beitrag enthält Werbung] Juni ist der allerfeinste Monat zum Picknicken. Es ist warm, aber nicht zu warm. Es ist lange hell und die Natur ist wundervoll grün und bunt. Herr Zwerg und ich haben neulich unser erstes gemeinsames Outdoor-Dinner-for-Two veranstaltet und natürlich musste auch eine angemessene Auswahl an Leckereien für den Hundegaumen ins Gepäck. Wie geschaffen für unseren Zwergenproviant waren dabei die gesunden Kauartikel und Riegel von Echte Beute - denn die sind nicht nur lecker sondern auch perfekt zum Mitnehmen.
Getrocknet oder gebacken ließen sich die tierischen Leckerbissen nämlich einfach und gewichtssparend in meiner Tasche nebst Picknickdecke und Getränken verstauen. Und damit das klar ist: Buddy hat das natürlich nicht alles auf einmal gefuttert *zwinker* Aber der Herr hat eben gerne die Wahl bei seiner Zwischenmahlzeit *lach*

Gesunde Snacks.

Ganz oft werde ich gefragt, was wir Buddy eigentlich ergänzend zur Barffütterung als Snacks und Belohnung füttern. Denn so mancher Barfanfänger stellt sich die Frage, ob er nun stets mit rohem Fleisch im Leckerlibeutel herumlaufen muss. - Die Antwort ist natürlich: Nein. Kann man machen. Muss man aber nicht. Denn heutzutage bieten die Futterhersteller eine große Auswahl an natürlichen Kauprodukten und Snacks, die die Barfernährung perfekt ergänzen. Von gesunden Hundekeksen hin zu getrockneten, tierischen Produkten findet jeder die passenden Belohnungen für seine Fellnase.

Dogelements, Barf, Kauprodukte, Knabber, Leckerli, Belohnung, Beschäftigung, gesund, natürlich, Pansen, Schweineohr, Rinderhaut, Hundekekse, Pinscher Buddy, Zwergpinscher Rüde, Hundeblog
Und so kam es, dass wir das Label Echte Beute aus dem Hause Dog Elements für uns entdeckten. Denn jeder von euch kennt sicherlich die Ecke im Tierladen, in der es die losen Kauartikel für Hunde gibt. Doch wo kommen die eigentlich her? Wer produziert die? Und was ist mit den Tieren?
Fragen über Fragen und keine einfache Antwort. Genau deswegen war ich lange auf der Suche nach einem Hersteller, der nicht einfach nur natürliche Kauartikel für Hunde anbietet, sondern auch Transparenz was Herstellung und Herkunft angeht. 

Echte Beute.

Gefunden habe ich ihn im Allgäu. Na gut, eigentlich im Web *lach* aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein. Schon der Name Echte Beute sprach mich natürlich gleich an und schnell merkte ich, dass hier all das geboten wird, wonach ich Suche. Vielleicht sogar noch ein kleines bisschen mehr. Denn das Label produziert nicht nur natürliche Kausnacks von Tieren aus der Region in der Region, sondern ebenfalls Alleinfutter- und Nahrungsergänzungsmittel. Ein Komplettsortiment also, das höchsten Ansprüchen genügen will. Denn neben dem großen Plus des absoluten Regionalproduktes sind alle Artikel frei von jeglichen künstlichen Zusatz- und Füllstoffen.
Und das lassen wir uns nicht zwei mal sagen *zwinker*
Dogelements, Barf, Kauprodukte, Knabber, Leckerli, Belohnung, Beschäftigung, gesund, natürlich, Pansen, Schweineohr, Rinderhaut, Hundekekse, Pinscher Buddy, Zwergpinscher Rüde, Hundeblog
Wir waren nun richtig neugierig auf die echte Beute. Nicht nur auf die natürlichen Kauartikel. Ganz besonders spannend fand ich auch die Idee eines Fleisch- oder Vollkostriegels, der das Format eines großen Hundekeks hat, dabei allerdings die Inhaltsstoffe einer ausgewogenen Mahlzeit enthalten soll. Gerade wenn man Tagestouren in der Natur macht, überlegt man sich, wie man die frische Mahlzeit möglichst gut im Gepäck verstaut. Tatsächlich kam es schon einige Male vor, dass ich dabei eine mehrfach umwickelte Dose frischen, grünen Pansen in meinem Rucksack dabei hatte *hust* Gerade im Sommer keine allzu gute Idee. 

Vom Fleischriegel bis zum Rinderpansen.

Klar, so ein gebackener Fleischriegel ist für uns keine Alternative zum frischen Barfen. Als Mahlzeit für unterwegs hat mich dieses Produkt [ebenso wie der Vollkostriegel] aber tatsächlich mit Bravour überzeugen können. Sie sind leicht und sauber zu transportieren, sättigen gut, schmecken dem Zwerg vorzüglich und -was gerade bei uns immer ein wichtiges Thema ist- beeinflussen die Verdauung keineswegs im Vergleich zum frischen Napf. Wenn man auf die Inhaltsstoffe schaut ist auch hier alles im grünen Bereich: Geflügelfleisch 89 %, Geflügelknochen und Knorpel 3%, Cellulosefasern 4%, 4% Zusatzstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente). Ein wirklich schönes Produkt, dass ich allen Outdoorfreunden wirklich nur empfehlen kann!

Kommen wir, last but not least, zu dem, wonach wir ursprünglich auf der Suche waren. Dem natürlichen Kausnack. Nicht nur, dass man hier weiß von wem und woher es kommt, nein, auch die Qualität ist erstklassig. Und das sage ich nicht einfach so daher. Ob getrockneter Pansen, Haut oder Ohr, jedes Stück war absolut makellos. Daher glaube ich dem Herstellerversprechen sofort, wenn sie sagen, dass alle Produkte handverlesen werden. Denn eine andere Erklärung gibt es nicht, für den schönsten getrockneten Rinderpansen, den ich je in der Hand gehalten habe *lach*
Lange hatten wir übrigens nicht das Vergnügen *räusper* denn Buddy hatte ihn schnell in Beschlag genommen und so wurde er genüsslich auf unserer Picknickdecke verzehrt. Und da so ein Picknick ja immer ein bisschen mehr bieten darf, wurde auch die Rinderkopfhaut angeknabbert, bevor es Zeit wurde Heim zu gehen.

Unser Fazit: Wer nach gesunden, natürlichen Snacks und Futter für unterwegs sucht und wer die Gewissheit will, zu wissen, wo diese Produkte herkommen, dem wollen wir die echte Beute von Echte Beute hiermit ganz offiziell ans Herz legen. Und nun, raus in die Natur und rein ins Picknick! ♥

Dogelements, Barf, Kauprodukte, Knabber, Leckerli, Belohnung, Beschäftigung, gesund, natürlich, Pansen, Schweineohr, Rinderhaut, Hundekekse, Pinscher Buddy, Zwergpinscher Rüde, Hundeblog
***SPONSORED POST.  Dieser Artikel enthält Produkte, die mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. 
Unsere Meinung bleibt unsere eigene.

Kommentare

Beliebte Posts