[little moments.]

Dienstag, Mai 17, 2016

Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Rüde, Blogdog, Hundeblog, Dogblog, Fotografie, Hund, Löwenzahn, Sommer, Wiese, Frühling, Flowerpower, Glück, Glücksmomente, Entschleunigung
Eines der wunderbaren Dinge am Leben mit Hund ist die Entschleunigung. Das Genießen von kleinen Momenten. Tagtäglich rennt man durch seinen Alltag, immer eine To-Do-Liste im Nacken, und selbst an Tagen, an denen eigentlich gar nichts auf dem Plan steht, gibt es doch wieder tausende von Kleinigkeiten zu erledigen. Irgendwas ist immer.
Doch wenn man mit seiner Fellnase unterwegs in der Natur ist, dann stößt sie einen förmlich auf das kleine Glück am Wegesrand. 

Gerade jetzt im späten Frühjahr, wenn die Natur so richtig in Fahrt kommt, wird man bei seinen Gassitouren mit Glückshormonen überschüttet. Duftende Blüten, üppig grüne Wälder, singende Vögel und rauschende, kühle Bäche. Die Sonne, die einen im Nacken kitzelt und für die ersten sommerlich-prachtvollen Sonnenuntergänge sorgt. Bienen und Hummeln die emsig in den strahlend gelben Rapsfeldern umherschwirren. Und Blumenwiesen, die förmlich danach rufen, eine Rast einzulegen.
Gerade noch war man mit seinen Gedanken zwischen Autowerkstatt, Fahrplänen, Einkaufslisten und Fristen gefangen, da hebt man kurz seinen Blick und entdeckt den Zwerg fröhlich durch ein Meer aus Löwenzahn hoppeln. Neckisch wirft er einem einen auffordernden Blick zu. Na Frauchen, wie wär's? Und *schwuppdiwupp* sitzen wir schon gemeinsam in der Wiese und die einzige Frage, die mich nun noch beschäftigt, ist wieviele Blüten ich wohl für einen ansehnlichen Blumenkranz im Zwergenformat sammeln muss *schmunzel*

Und auch wenn diese Momente kurz sind, der Alltag einen spätenstens beim Aufschließen der Wohnungstür wieder einholt, so fühlt man sich doch gleich um so Vieles besser, als vor diesem kleinen, feinen Glücksmoment.

Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Rüde, Blogdog, Hundeblog, Dogblog, Fotografie, Hund, Löwenzahn, Sommer, Wiese, Frühling, Flowerpower

You Might Also Like

2 Pfotenabdrücke

  1. Das hast du ganz wundervoll geschrieben liebe Melody, vielen lieben Dank! <3
    Wie viele Löwenzahnblüten brauchte es denn nun für einen Blumenkranz im Zwergenformat? :D

    Liebste Grüße,
    J&C

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder, Buddy sieht einfach total goldig aus ♥

    Liebste Grüße
    Rebecca und Molly

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy