[Monthly.]

Montag, April 04, 2016

Frisch und erholt sind wir zurück aus unserer kleinen Osterpause und *schwupp* ist auch der März schon wieder vorüber - höchste Zeit also, einen Blick auf unsere Schnappschüsse des Monats zu werfen.

Der letzte Monat war wohl vor allem von einem geprägt: Suchen. Wir haben immerzu den Frühling gesucht [denn die Sehnsucht war groß], wir haben nach tollen Wanderzielen gesucht, nach dem perfekten Pulli für Herrn Zwerg und den besten Bürsten für den Fellwechsel. Und -na klar- auch wir haben nach dem Osterhasen und seinen bunten Eiern gesucht *zwinker*
Wir entschlossen uns die Wandersaison zu eröffnen und nutzten jeden halbwegs trockenen freien Tag für eine neue Tour. Die führten uns vor allem an den Niederrhein, wo Grenzwandern das Stichwort ist, denn man bewegt sich mal auf deutscher, mal auf niederländischer Seite. Inspiration fanden wir bei der ebenso [wenn nicht noch etwas mehr] wanderbegeisterten Silvana vom Kalte Schnauze Blog. Bei jeder zarten Blüte, die uns unterwegs begegnete, freuten wir uns wie Schneekönige, denn das bedeutete Frühling *lach* An den nicht ganz so trockenen Tagen *hust* hielt es uns dank steigender Temperaturen trotzdem nicht drinnen und wir unternahmen Ausflüge in der näheren Umgebung. Es ging nach Haltern zum Silbersee, in den Tierpark nach Oberhausen und in den Grugapark.
Dank Jasmin von Sheltie Bailey und Kiki von Coach dich Wuff wurden wir zum Snappen verführt *räusper* und finden nach und nach mehr gefallen an dieser doch etwas gewöhnungsbedürftigen App *lach* [wer uns folgen mag findet uns bei Snapchat übrigens unter: pinscherbuddy]
Nachdem wir mit dem Frühling vor der Haustür wirklich nicht sehr zufrieden waren, beschloss ich, ihn einfach in Form von Blumen nach drinnen zu holen. Und das ist wirklich nicht gewöhnlich, da ich normalerweise keinen großen Hang zu Zimmerpflanzen habe - aber was macht man nicht alles, um den Winter endlich abzuhaken *zwinker* Natürlich wurde diese Gelegenheit auch für das ein oder andere Zwergenfoto genutzt, denn wenn schon Blumen in der Wohnung, dann wenigstens auch in vollem Einsatz *chrchrchr* Neben einer riesigen Lust auf frische Salate wurde ich auch mal wieder von meiner Pastaleidenschaft übermannt und konnte dieser dank dem vollen Terminplan vom Herzmann auch so richtig frönen *höhö* Außerdem gilt doch wohl: es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Ostern kam und ging, es war stressiger als geplant und doch ein bisschen unspektakulär. Dieses Mal gab es keine selbstgefärbten Eier, keine Osterdeko und -Empörung- keine Überraschung für den Zwerg. Irgendwie war mir nicht danach und so wirklich vermisst hat es dann, wenn man ehrlich ist, auch niemand. Was das fehlende Osterhupferl für Buddy betrifft, so kann er sich doch nicht beschweren, denn abgesehen dem Osterfest, gab es ein paar schöne neue Sachen für ihn *zwinker* Neben zwei neuen Fleecepullis, die Dank der fabelhaften Beratung von Susanne von Vicis Windhundgarten passen wie angegossen, bekamen wir wundervolle Post von Maike's Heimathafen *strahl* und was da drin war, das zeigen wir euch natürlich ganz, ganz bald *hehe* 
Das Thema, welches uns vor allem zum Monatsende hin besonders beschäftigte, war der Fellwechsel und wie man die losen Haare wohl am Besten los wird. Dazu muss ich sagen, dass Buddy nun zum ersten Mal so richtig Federn *äääh* Fell lässt und weit entfernt von einer nicht haarenden Hunderasse ist *lach* Doch Bürsten für kurzhaarige Hunde ohne Unterwolle finden? -Gar nicht so einfach. Also habe ich vom Zweibeinhandel bis zur Reitsportabteilung alles mögliche ausprobiert und auch tatsächlich einen Favoriten gefunden. Davon ein andermal mehr *zwinker*

Nun freuen wir uns auf den kommenden April und wünschen uns möglichst wenig monatstypisches Wetter, dafür aber Frühling satt *lach* Außerdem steht bei uns die Urlaubsplanung an und die ein oder andere feine Kooperation.

Wie war euer März? Alles supidupi oder doch eher verbesserungswürdig?

You Might Also Like

0 Pfotenabdrücke

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy