[Lieblingstücke.]

Mitte April - Nun beginnt endlich wieder die Zeit, in der es uns förmlich nach draußen zieht, die die Tage immer länger werden und es langsam aber sicher wärmer wird. Höchste Zeit also, euch unsere Lieblinge dieses Frühjahrs vorzustellen.

1. Die Sonne scheint, die Temperaturen klettern in den angenehmen Bereich und *schwupp* überkommt einen während des Spaziergangs durch Wald und Flur die Lust, noch eben einen Schlenker zur nächsten Eisdiele einzulegen. Kein Problem, denn mit unseren Gassi Glamour Halsband* ist Herr Zwerg für jedes Abenteuer gewappnet *zwinker* Robust und dennoch stadtfein passt es zu jeder Gelegenheit und macht jede spontane Idee mit - ganz gleich welche Flausen wir wieder mal im Kopf haben *lach*

2. Nicht nur wir lieben die steigenden Temperaturen, auch Plagegeister wie Mücken, Zecken & Co. sind nun wieder auf dem Vormarsch. Zum Glück haben wir in unserer Region nicht ganz so viel mit ihnen zu kämpfen, wie in anderen Bundesländern, dennoch krabbelt und summt es auch bei uns während des Gassigangs. Unsere Lieblingswaffe gegen diese Parasiten ist das gute, alte Bio-Kokosöl von Lunderland. Denn nicht nur im Napf ist das Öl eine wertvolle Nahrungsergänzung, auch im Fell leistet es gute Dienste gegen lästige Blutsauger. Die mögen die dort enthaltene Laurinsäure nämlich überhaupt nicht. Nebenbei macht es das Fell übrigens wunderbar glänzend und geschmeidig und spätestens wenn wieder Zeit für Shorts und Sandalen ist, bediene ich mich gerne hin und wieder auch an dem Pott *zwinker* 

3. Frühling ist eben noch kein Sommer und hin und wieder geht ein kühles Lüftchen. Aber gleich wieder den dicken Schal und Fleecehalstücher rausholen? -Bitte nicht! Da greifen wir lieber zu unserem Lieblingspali* vom Heimathafen, denn das schaut frühjahrsgemäß luftig leicht aus und hält nebenbei die steife Brise vom Zwergenhals fern. Perfekt.

Hundeblog, Buddy and Me, Hund, Hundezubehör, Frühling, Kleidung, Spielzeug, Lunderland Kokosöl, Suchtrupp Leine, Gassiglamour Halsband, Lieblingspali Vom Heimathafen, Hachico Home Sofadogwear

4. & 5. Unsere Lieblinge aus dem letzten Sommer haben es auch wieder auf unsere Liste geschafft, denn bei dem fröhlich-bunten Streifenlook der Suchtrupp Halsbänder* und Leinen kann man nur Lust auf die warme Jahreszeit bekommen. Und wenn es dann mal richtig warm sein sollte, ist das Halsband *zack* über den Kopf gestreift, damit Hund sich sicher und frei dem Badespaß widmen kann. Für diejenigen, die Suchtrupp und ihre Produkte noch nicht kennen, kommt hier das Schmankerl: Alle Halsbänder werden auf Wunsch maßgefertigt -und das ganz ohne Aufpreis. Das finden wir top!

6. Auch wenn endlich die mantelfreie Zeit angebrochen ist, kann es doch gerade abends und früh morgens noch richtig frisch sein. Und da ich selbst auch ein großer Fan von Fleecejacken bin, sind vor Kurzem auch im Zwergenschrank zwei der pflegeleichten Pullis aus Fleece eingezogen. Passform und Tragekomfort haben uns bei dem Modell Hachico Home der Marke Sofadogs absolut überzeugt und nebenbei lassen sie sich zusammengelegt in der kleinsten Tasche verstauen - falls der Ausflug mal länger dauert als geplant *zwinker* [Ordern könnt ihr die Fleecepullis übrigens neben vieler anderer toller Produkte bei Vicis Windhundgarten]

7. Über die Sonne freuen und dann kniffelnd durch die Gegend laufen? -Nee, nicht mit uns. Wir wollen jeden Sonnenstrahl genießen und dabei aber nichts verpassen. Doch gerade beim Gassigang oder Outdoor-Fotoshooting ist so eine Sonnenbrille schnell vom Kopf gefallen und irgendwo verschollen. Daher greifen wir lieber zu mehreren günstigen Modellen statt einem teuren Designer Stück. Denn die Tests der letzten Jahre zeigten: guter UV-Schutz muss nicht teuer sein. [hier ein Modell von dm.]

8. Last but not Least: Buddy's Lieblingsspiely darf auf gar keinen Fall in unserer Liste fehlen. Denn auch wenn die Treusinn Spielys eigentlich zu jeder Jahreszeit der Renner sind, macht es doch gerade jetzt im Frühling wieder richtig Lust draußen zu Apportieren und zu Zergeln. Ob im Feld oder Wasser, eine Runde Spiely steht bei Herrn Zwerg immer ganz hoch im Kurs *schmunzel*

So, nun aber genug vor dem PC gesessen. Wir schnappen uns unsere Lieblingsstücke und machen uns auf in den Frühling *zwinker* 
Was darf bei euch für's Frühlingsfeeling auf gar keinen Fall fehlen?

[Artikel enthält zum Teil *gesponsorte PR-Samples.]

Kommentare

Beliebte Posts