[Rahmenprogramm.]

Mittwoch, April 13, 2016

Immer noch auf der Suche nach DER Frühlingskulisse schlechthin, erhielt ich den Tipp, dass es in Kamp-Lintfort eine sagenhaft schöne Krokuswiese geben sollte. Nun war das Wetter in den letzten Wochen reichlich durchwachsen, immer wieder verschob ich die Tour und so langsam neigte sich die Krokusblüte langsam aber sicher dem Ende zu. Dann kam endlich das Osterwochenende und tatsächlich sollte es einen trockenen, sonnigen Tag geben -jetzt oder nie dachte ich mir. Doch Wochenende heißt Dreisamkeit, ergo musste ich mir ein bisschen mehr als eine Blumenwiese einfallen lassen *räusper* um den Dritten im Bunde für den geplanten Ausflug zu begeistern.
Glücklicherweise gibt es aber in Kamp-Lintfort nicht nur eine Blumenwiese. Nein, es gibt auch noch ein weiteres Sightseeing-Highlight: Das Kloster Kamp. Und spätestens bei den Stichworten Klostergärten und Imkerei stand unserem Samstagstrip nichts mehr im Wege *lach* Also machten wir uns frühmorgens auf, um dem Besucheransturm zu entgehen und die Ruhe der klösterlichen Anlagen auch voll auskosten zu können.
Und ja, wir hatten Glück und waren beizeiten sogar ganz allein in den großzügigen Gartenanlagen unterwegs, so dass ich nach Herzenslust Zwergenfotos einfangen konnte, während der Herzmann von einer Infotafel zur nächsten huschte [das ist so sein Ding *hust*] Und ja, ich muss gestehen, dass auch mir dieses Rahmenprogramm richtig gut gefiel, denn das Wetter war fantastisch und der Terassengarten hatte schon ein klein bisschen was von einem versaillesischen Schlosspark *schmunzel*
Meine Krokuswiese hatte ich aber natürlich nicht zwischen Klostermauern und Springbrunnen vergessen *zwinker* und ob die wirklich so ein superduper Geheimtipp war, davon berichte ich euch ein andermal.

Wer nun auch Lust bekommen hat, die Gärten von Kloster Kamp mit seiner Fellnase zu erkunden, dem kann ich einen kurzen Besuch nur empfehlen, denn Hunde sind auf dem gesamten Außengelände herzlich willkommen.

You Might Also Like

0 Pfotenabdrücke

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy