[Frühling auf Halde.]

Pinscher Buddy, BUDDY&ME, Zwergpinscher, Hund, Rüde, Ruhrgebiet, Ruhrpott, Ausflug, Geleucht, Moers, Halde, Industriekultur, Fotografie, Nikon D3200, Nikkor 18-55m
Jedes Jahr ist es doch irgendwie das Gleiche: Der Winter war mal wieder viel zu lang und man kann es gar nicht erwarten, dass die Natur endlich aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Die Sonne kommt zwar schon immer öfter hervor, doch Nachtfrost verträgt sich einfach nicht gut mit jungen Knospen und zarten Blüten. Aber zum Glück wissen wir, wo man den Frühling mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als Erstes antreffen kann *zwinker*

Das, was Haldenbesuche an heißen Sommertagen zur Tortur machen kann, weckt zum Ende des Winters hin nämlich für die ersten Frühlingsboten. Denn unsere heimischen Halden sind wahre Wärmespeicher und saugen die ersten Sonnenstrahlen förmlich auf. Und so kommt es, dass dort schon die ersten Bäumchen in Blüte stehen, während es in Wald und Flur noch winterlich trist ausschaut. Also machten wir uns an einem sonnigen Samstagmorgen auf den Weg nach Moers um dem Geleucht einen erneuten Besuch abzustatten. 
Hätte Herr Zwerg nicht seinen Mantel an, dann würde man doch glatt meinen, der Sommer sei bereits ausgebrochen *lach* Doch tatsächlich hatten wir bei unserer Ankunft frische 1 Grad und knackigen Wind von allen Seiten.
Nun, so viel zu berichten gibt es eigentlich nicht. *zwinker* Außer uns waren nur wenige [Hunde]menschen unterwegs, es wurde ausgiebig geflitzt und noch mehr fotografiert. Keine Kaninchen, gut gelaunte Zweibeiner und ein noch viel besser gelaunter Zwerg - wie immer *haha* 
Also lasse ich an dieser Stelle einfach mal unsere Fotos für sich sprechen [entschuldigt die Bilderflut *lach*] und empfehle all denen, die in der Nähe wohnen, unbedingt auch mal dem Geleucht einen Besuch abzustatten.

BUDDY&ME, Hundeblog, Ruhrgebiet, Natur, Ruhrpott, Ausflug, Geleucht, Moers, Halde, Industriekultur, Fotografie, Nikon D3200, Nikkor 18-55m
Pinscher Buddy, BUDDY&ME, Zwergpinscher, Hund, Rüde, Ruhrgebiet, Ruhrpott, Ausflug, Geleucht, Moers, Halde, Industriekultur, Fotografie, Nikon D3200, Nikkor 18-55m

Kommentare

Beliebte Posts