[Fasching, Hellau und Ahoi.]

Mittwoch, Februar 17, 2016

Es ist wieder Zeit für das Monatspfoto für Dunkelbunterhund. Das Thema dieses Mal [wie könnte es anders sein]: Fasching und Karneval. *möp* Genau das richtige für uns Nicht-Jecken und Karnevalsverweigerer *lach* Trotzdem wollten wir natürlich nicht mit leeren Händen oder besser gesagt leeren Pfoten darstehen und haben uns etwas ausgedacht, dass sich mit unserer Abneigung gegen die fünfte Jahreszeit dann doch irgendwie vereinbaren lässt *zwinker*

Zugegeben, die Idee ist nicht neu und wurde von uns auch schon bei anderen Monatspfotos gesichtet. Aber was soll ich sagen... die Fotos waren eben schon im Kasten und eine bessere Idee fiel mir nicht ein [zumal ich unser Bild ganz gut gelungen finde *schmunzel*]
Hier kommt also unser Monatspfoto für den Februar


Zu mehr als ein paar Luftschlangen konnte ich mich dann doch nicht durchringen und die habe ich nicht mal frisch gekauft sondern in einer Geburtstagsdekokiste ausgegraben *lach* was soll's! Zu unseren hiesigen Brauchtümern kann ich eigentlich nicht viel erzählen, da ich den letzten Karnevalsumzug im Grundschulalter besuchte und von damals nicht viel mitgenommen habe, abgesehen von den obligatorischen Karmellen, die mindestens 2 Jahre über dem Mindesthaltbarkeitsdatum lagen. Um uns herum wird natürlich kräftig gefeiert, einen Umzug gibt es in jeder Ruhrgebietsstadt, manchmal sogar gleich mehrere, mal ganz zu schweigen von den Hochburgen Köln und Düsseldorf *räusper* In diesem Jahr bliebt es aber zu unserem Glück still und sittlich, da die meisten Veranstaltungen aufgrund von Sturmwarnungen abgesagt wurden.

Und wie schaut's bei euch aus? Ihr seid doch wohl nicht jeck? *grins*


You Might Also Like

4 Pfotenabdrücke

  1. Stimmt, diese Art von Monatspfoto haben wir schon auf anderen Blogs gesehen - aaaaaber nicht mit Buddy :-)
    Also habt auch ihr ein einzigartiges Karnevals-Monatspfoto geknipst :-).
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Und nicht mit SpongeBob-Luftschlangen *lach*
      Die gibt's nämlich exklusiv nur bei uns aufm Blog ;-)

      Löschen
  2. Buddy mit Luftschlangen - super Idee. Ein wirklich gelungenes Monatspfoto.

    Ich bin im Zuckerschock!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Buddy sieht einfach ZUCKERSÜß aus!!! Fasching hin oder her, die Luftschlangen stehen ihm super :D

    Liebste Grüße
    Rebecca mit Molly

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy