[Be my Valentine.]

Valentinstag, Valentinesday, Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Miniature Pinscher, Rüde, Herz, verliebt
Dieses Wochenende ist Valentinstag und auch wenn wir hier im Hause Zwerg diesen Tag eher sang -und klanglos vorüber ziehen lassen *hüstel* kamen wir natürlich nicht um ein paar schwer verliebte Fotos herum *zwinker* Und zugegeben, so wenig ich auch von romantischem Firlefanz weg habe, wenn ich diese glänzenden Kugelaugen mit fixem Blick zu mir und meiner Kamera so betrachte, wird mir schon recht warm ums Herz ❤

Gerade in den letzten Wochen habe ich so viel ausprobieren wollen, um die neue Kamera richtig kennenzulernen und die schier unendlichen Möglichkeiten auszunutzen, die sich mir plötzlich bieten. Egal welcher Unsinn mir im Kopf rumschwebte, ob Rotkäppchenlook, Klamotten bis zum Umfallen oder bei miesem Wetter auf einem Baumstamm balancieren, Buddy war immer zur Stelle mit seinen großen Kugelaugen nur auf mich gerichtet. Auch wenn ich wirklich sehr schnell im Knipsen bin und so eine Session nie länger als 10 Minuten dauert, denke ich mir natürlich so manches Mal "was machst du da eigentlich mit dem Zwerg!?" *räusper*
Valentinstag, Valentinesday, Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Miniature Pinscher, Rüde, Herz, verliebt
 Für ihn ist das Ganze vermutlich einfach nur Training, bei dem er Kommandos umsetzt, Lob und Leckerchen kassiert und sich anschließend wieder auf's Ohr haut. Dennoch weiß ich ganz genau, dass wohl nicht jeder Hund so ein riesen Vertrauen in sein Zweibein hat, dass er sich eine Mütze über den Kopf ziehen lässt und dann noch posiert oder auf einem nassen, glitschigen Baumstamm ausharrt, auf den er sich von allein niemals rauf gewagt hätte. Das Verrückteste an dieser Sache ist, dass der Zwerg sich richtig freut, sobald ich die Fotolampe einschalte und die Kamera einstelle. Einfach nur weil er meine Vorfreude bemerkt, alles richtig machen und Zeit mit mir verbringen will. Dafür blendet er dann alles andere aus. Dabei sein ist alles.


Ohne jetzt den großen Kitsch aufzufahren *hust* bin doch wirklich sehr dankbar dafür, dass Buddy und ich uns trafen und zu einem so starken Team zusammengewachsen sind, in dem jeder dem anderen blind vertraut. Viel mehr kann man sich für eine Mensch-Hund-Beziehung kaum wünschen. 
In diesem Sinne wünschen wir euch ein wunderbares Valentinswochenende und falls ihr Zweibeiner euch genauso wenig aus diesem Feiertag macht, wie wir, dann widmet ihn doch einfach euren Fellnasen. Verdient haben sie es allemal.

Valentinstag, Valentinesday, Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Miniature Pinscher, Rüde, Herz, verliebt
[ W O U L D  Y O U  B E  M Y  V A L E N T I N E ?]
Valentinstag, Valentinesday, Pinscher Buddy, Zwergpinscher, Miniature Pinscher, Rüde, Herz, verliebt

Kommentare

  1. Wie schon bei Dalmatiner Lilly erwähnt halten wir vom Valentinstag nicht viel.
    Denn nette Worte, Überraschungen oder die eigentliche Liebe zeigen wir uns am liebsten 365 Tage im Jahr :) Dafür benötigen wir keinen festen Tag.

    Aber trotzdem finden wir es natürlich zuckersüß das du deinem liebsten Buddy hier nochmal ganz offiziel deine Liebe gestehst und auch uns zeigst was für ein tolles Team ihr zwei doch seid :)
    Macht weiter so... und ob Valentistag ja oder nein --> wir wünschen euch ein schönes Wochenende :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für schöne Worte! Ihr beide seid wirklich auch ein tolles Team und habt so viel Vertrauen zueinander. <3
    Die Fotos sind wirklich wunderschön, auch wenn sie ein bisschen kitischig sind. ;) Aber ich mag kitsch.
    Wir machen auch nichts großes zum Valentinstag. Ringo ist mit Freddy beim Training und von daher bin ich dann alleine an diesem besonderen Tag. :P
    Und Buddy, I would be your Valentine! ;)

    Liebste Grüße
    Anni & Ringo

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es getroffen Melody: Auch ich denk mir manchmal so: "Was stellst du hier schon wieder mit der Süßen an..." und mein Bruder meint manchmal zur mir und meiner Mum (welche nämlich manchmal auch ein paar ganz tolle Einfälle hat *grins*): "Ihr verspinnt doch den Hund total..." *grins*

    Chilli allerdings ist für fast jeden Quatsch zu haben und freut sich des Lebens, wenn sie im Mittelpunkt steht und meine Mum oder ich über sie lauthals lachen müssen, sie loben, wie chic sie doch wieder aussieht und es Leckerlis oder Käsehäppchen regnet... ;-)
    Alles andere würde ich natürlich auch nie mit ihr machen, denn sie soll sich natürlich niemals gezwungen fühlen und nur das mit sich machen lassen, woran sie Spaß hat (fotografiemäßig natürlich, zum TA werde ich sie weiterhin schleppen, sobald es nötig ist, ob sie da nun gerne hingeht oder nicht...)

    Und da ich mir ganz, gaaanz sicher bin, dass du dies mit Buddy auch so handhabst, finde ich das völlig i.o. und schau mir immer wieder gerne diese herzallerliebsten Zwergenbilder mit den süßen Kulleraugen an. <3

    Habt am Sonntag einen schönen Valentinstag und lasst es euch gut gehen!

    J&C

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Awww, Ui... ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
    Wir sind verliebt in die verliebten Fotos von Buddy.
    Wie herzig ❤❤❤❤❤❤❤❤❤
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melody,
    tolle Photos hast du mit deiner neuen Errungenschaft geknipst.
    Klappt doch schon megamäßig!
    Bei uns wird der Valentinstag mit lecker Fleischherzen gefeiert ( NATÜRLICH als schmackhaftes Dankeschön an die Hunde).
    Wünsch Euch noch einen kreativen Sonntag
    LG Danni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts