[Ein Wintermärchen.]

Pinscher Buddy, Hochheide, Winterberg, 2016, Winter, Schnee, Wanderung mit Hund, Winterwanderung, NRW
Als in der ersten Januarwoche alle vom Schnee verwöhnt wurden, gingen wir im Pott natürlich mal wieder leer aus. Doch irgendwie wollten wir das dieses Mal nicht einfach so hinnehmen *hust* Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, dann müssen wir eben zum Schnee - und wo kann man sich wohl besser auf die Suche machen, als im vielversprechend klingenden Örtchen Winterberg *zwinker*

Ganz früh morgens machten wir uns also mit dem Pinschermobil auf den Weg Richtung Sauerland. Herr Zwerg war so gar nicht angetan vom frühen Vogel und verbrachte die zweistündige Autofahrt mit der Fortsetzung seiner Nachtruhe. Wir Zweibeiner hingegen genossen die Fahrt durch die wundervolle Landschaft, auch wenn der Herzmann bis kurz vor dem Ziel noch arge Zweifel am Schneevorkommen hatte *kopfschüttel* Tatsächlich mussten wir rauf auf 800m bis wir die weiße Pracht entdeckten.
Auf der Hochheide angekommen war der Zwerg dann plötzlich hellwach und konnte seinen Pfötchen nicht trauen! Es wurde gerannt, durch den Schnee gewälzt und *schwupp* verschwand das Pinscherköpfchen in der erstbesten Schneewehe *schmunzel* Nachdem der erste Freudentrubel abgeklungen war, machten wir uns warm eingemummelt auf den Weg durch den dichten Nebel. Selbstverständlich hatte ich am Vorabend eine genaue Wanderroute herausgesucht um die Heide einmal zu umrunden, doch nach kurzer Zeit verwarfen wir unsere Planungen um uns einfach so durch die Winterlandschaft treiben zu lassen.
Pinscher Buddy, Hochheide, Winterberg, 2016, Winter, Schnee, Wanderung mit Hund, Winterwanderung, NRW
Trotz der Schulferien war kam eine Menschenseele unterwegs, ganz selten erschien ein einsamer Wanderer aus dem Nebel und verschwand wieder, ehe man ihn richtig wahrgenommen hatte. Während ich mir vor unserer Tour Gedanken machte, ob eine Winterwanderung für Buddy nicht zu kalt werden würde, war er derjenige, der nach zweistündigem Spaziergang noch gar nicht zurück zum Auto wollte, während wir Zweibeiner dann doch so langsam schlapp machten und uns nach warmen Speis' und Trank sehnten *lach*
Auch wenn das Sauerland nicht gleich um die Ecke liegt war unser Ausflug die längere Anfahrt auf jeden Fall wert. Nun warten wir aber auf unseren eigenen Schnee -und bis dahin bleiben die Erinnerungen an unser erstes Wintermärchen 2016 ❤

War der Schnee in diesem Jahr schon bei euch oder habt ihr ihm vielleicht auch einen Besuch abgestattet?
Pinscher Buddy, Hochheide, Winterberg, 2016, Winter, Schnee, Wanderung mit Hund, Winterwanderung, NRW

Pinscher Buddy, Hochheide, Winterberg, 2016, Winter, Schnee, Wanderung mit Hund, Winterwanderung, NRW

Pinscher Buddy, Hochheide, Winterberg, 2016, Winter, Schnee, Wanderung mit Hund, Winterwanderung, NRW


Kommentare

  1. So hübsche Fotos :)
    Schön, dass auch ihr etwas Schnee abbekommen habt <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja also, wir finden auch, ein Jahresbericht mit Schnee muss zwingend sein. Dafür tut man alles... lach

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,

    wir sind - ähnlich wie wir - auch vom Schnee vergessen worden. Hier lagen vielleicht 5 mm Schnee aber mehr noch nicht. Leider haben wir es noch nicht geschafft mit Ringo in den Schnee zu fahren und die nächsten Wochenenende sind auch schon ausgebucht. Von daher geben wir die Hoffnung nicht auf, dass der Schnee doch noch zu uns kommt. Immerhin ist für heute in Hamm Schnee angesagt. Aber bis auf ein paar mini Flocken kam leider noch nichts runter.

    Liebe Grüße
    Anni & Ringo

    AntwortenLöschen
  4. Frechheit, dass der Schnee euch vergessen hat...tsts. Aber ihr habt ihn glücklicherweise gefunden und uns die tollen Schneebilder mitgebracht.

    Mopsige Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
  5. Ihr glaubt es nicht, aber ein Winterausflug in Winterberg steht auf meiner Bucket List. Leider ist der Socke-nHalter nicht gut zu Fuß - eigentlich gar nicht zu Fuß - . Aber ich möchte auch so gerne mit Socke einen Tag im verschneiten Wintertag verbringen. Wir müssen leider bis zum nächsten Winter warten. Eure Bilder entschädigen uns ein wenig, steigern aber auch die Vorfreude. Ich melde mich aber nochmal bei Dir..


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts