[Second Hound - Upcycling für Hunde.]

Second Hound, Upcycling, Hundezubehör, Test, Hundebett, ökologisch, handmade
Upcycling liegt im voll im Trend und der geht auch am Hundezubehör nicht vorbei. Halsbänder und Leinen aus recycletem Segeltuch sind mittlerweile den meisten ein Begriff und zu geschätzten Alltagsbegleitern geworden. Doch wäre es nicht toll, wenn aus den eigenen, ausgedienten Zweibeiner-Lieblingsstücken etwas völlig Neues für die Fellnase entstehen würde?
Genau diesen Gedanken hat Kinga aus Berlin weitergedacht und das Label Second Hound ins Leben gerufen. 


JACKE WIE HOSE -GIB DEINEM HUND MEHR VON DIR!
Die Grundidee ist simple und doch genial. Habt ihr einen Lieblingspulli oder eine heißgeliebte Hose, die leider einfach nicht mehr ausgehtauglich sind, dann bietet Second Hound die Möglichkeit, aus diesem Stoff eine neue Hundedecke, ein neues Spielzeug oder einen Futterbeutel zu fertigen. Auf diese Weise muss man sich nicht von seinem Lieblingsstück trennen und bekommt gleichzeitig ein umweltfreundliches, ökologisch nachhaltiges Unikat für seinen Vierbeiner.
Natürlich kann man bei Second Hound auch Hundebett &Co erwerben, ohne seine eigene Kleidung abzugeben. Dafür werden von Kinga und ihrem Team Kleider- und Stoffspenden aller Art gesammelt, um ihnen neues Leben einzuhauchen.
Wir waren gleich begeistert von der Idee und doch blieb die Frage, wie alltagstauglich ein Hundebett aus Altkleidern ist.

UMWELTSCHUTZ MIT LIEBE ZUM DETAIL
Als der Postmann klingelte wartete schon die erste positive Überraschung auf uns. Statt eines neuen, schicken Umkartons wurde uns ein zusammengeschnürtes Paket aus wiederverwendetem Verpackungsmaterial überreicht. Recycling beginnt für Second Hound also nicht erst bei der Ware.
Im Inneren dieser unscheinbaren Verpackung erwartete uns ein Hundebett, dass das Prädikat Lieblingsstück hundertprozentig verdient hat. Mit Liebe zum Detail verwandelte Kinga eine ausgediente Cordhose, ein Stück Reststoff und einen Bettbezug zu einem schicken und durchdachten Zwergenbettchen. Neben einer tadellosen und professionellen Verarbeitung besticht unser Bett vor allem mit den vielen Kleinigkeiten, wie einem seperat waschbaren Außenbezug, einer aufgesetzten Tasche, die nicht nur super süß aussieht, sondern auch noch Platz für Spielzeug oder Leckerchen bietet, sowie zu guter Letzt einen Tragegriff -damit Hund seinen Lieblingsplatz immer dabei hat. Besonders gut gefällt uns außerdem der feste Matratzenkern, der die Bodenkälte fernhält und trotzdem unheimlich bequem ist.

"Second Hound, Upcycling, Hundezubehör, Test, Hundebett, ökologisch, handmade
Second Hound, Upcycling, Hundezubehör, Test, Hundebett, ökologisch, handmade

Tatsächlich hat unser Hundebett bisher den Alltag anstandslos gemeistert, obwohl Herr Zwerg nicht gerade zimperlich beim Hervorholen von Keks &Co aus der Tasche vorgegangen ist *zwinker* Und auch die Waschmaschine stellte für Buddy's neues Lieblingsplätzchen keine Herausforderung dar.
Bevor wir also beim nächsten Mal den Kuschelpulli in den Mülleimer verabschieden, schauen wir lieber bei Second Hound vorbei und geben ihm eine zweite Chance.

Alles Liebe,
Melody & Buddy

Second Hound, Upcycling, Hundezubehör, Test, Hundebett, ökologisch, handmade

Second Hound, Upcycling, Hundezubehör, Test, Hundebett, ökologisch, handmade

Second Hound, Upcycling, Hundezubehör, Test, Hundebett, ökologisch, handmade

*** bei dem mit *gekennzeichneten Produkt handelt es sich um ein PR Sample, welches mir kosten-und bedingungslos von Second Hound zur Verfügung gestellt wurde.

Kommentare

  1. Sehr sehr cool und danke für den tollen Tip :)

    LG, Carola mit Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,

    ein wirklich super Produkt! Gerade in unserer "Wegwerf-Gesellschaft" finde ich es wichtig, dass man auf auf Nachhaltkeit achtet! Da ist Upcycling doch die perfekte Lösung! Und wenn dann noch soooo ein tolles Hundebett rauskommt - wer kann da schon widerstehen? ;)

    Liebe Grüße
    Anni & Ringo

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Idee! Eine richtig gute Sache!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts