Hinter den Sieben Bergen.

Montag, November 23, 2015

Drachenfels, 2015, Siebengebirge, Wanderung, Hundewanderung, Herbst
Weit droht ins offne Rheingefild | Der turmgekrönte Drachenstein; | Die breite Brust der Wasser schwillt | An Ufern hin, bekränzt vom Wein, | Und Hügeln, reich an Blüt' und Frucht | Und Au'n, wo Traub' und Korn gedeihn, | Und Städten, die an jeder Bucht | Schimmern im hellen Sonnenschein: | Ein Zauberbild! "Der turmgekrönte Drachenfels" (1816) (Übers.: Aug. Mommsen, 1885)

Vor einigen Wochen, an einem nebeligen Sonntagmorgen, packte uns mal wieder die Wanderlust und wir machten uns auf den Weg ins Siebengebirge. Unsere Route führte uns stolze 13 Kilometer über Berg und Tal hinauf auf den berühmten Drachenfels, durch märchenhafte Wälder und verwunschene Schluchten. Von dichtem Nebel bis hin zu strahlendem Sonnenschein wurde uns an diesem Tag alles geboten, was die herbstlichen Sieben Berge in ihrer Trickkiste hatten -nur der sagenhafte Ausblick auf das Rheintal wurde uns durch den dichten Nebel verwährt.
"Kein Wetter für Fotografen" murmelte ein älterer Herr im vorbeigehen, während er sich mit seinen Walkingstöcken an den Abstieg machte und kurze Zeit später im Nebel verschwand. Doch auch ohne den legendären Panoramablick bot unsere Wanderung unendlich viele, zauberhafte Bilder und machte unseren Wochenendausflug zu einem besonderen Erlebnis. Sicherlich war dies nicht unser letzter Besuch.

Liebste Grüße & *wuff*
Melody und Buddy


[MÄRCHENHAFTE ZAUBERWELT]

Pinscher Buddy, Drachenfels, 2015, Siebengebirge, Wanderung, Hundewanderung, Herbst

Drachenfels, 2015, Siebengebirge, Wanderung, Hundewanderung, Herbst
[im tiefsten Nebel stiegen wir hinauf...]
Drachenfels, 2015, Siebengebirge, Wanderung, Hundewanderung, Herbst
[...und wurden später im Tal von der Sonne verwöhnt]
Drachenfels, 2015, Siebengebirge, Wanderung, Hundewanderung, Herbst
[AUSSCHAU NACH DEM DRACHEN]
Pinscher Buddy, Drachenfels, 2015, Siebengebirge, Wanderung, Hundewanderung, Herbst

Pinscher Buddy, Drachenfels, 2015, Siebengebirge, Wanderung, Hundewanderung, Herbst

[...und tatsächlich fanden wir ihn tief unten in der Schlucht *zwinker*]
Drachenfels, 2015, Siebengebirge, Wanderung, Hundewanderung, Herbst

You Might Also Like

1 Pfotenabdrücke

  1. Wow, die Fotos sehen toll aus und der Neben macht es erst gerade schön märchenhaft und verwunschen

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy