[travelog] Beachdog.

Donnerstag, Oktober 01, 2015

Buddy and Me | Hundeblog. Der Dogblog mit Pinscherperspektive.
Nachdem ihr uns bereits in unserem letzten Beitrag an den Strand begleitet habt, wollen wir euch heute nochmal das Ganze bei Tageslicht zeigen *zwinker*
Denn Zingst hat in puncto Strand so einiges für 2- und 4Beiner zu bieten.
Strände habe ich schon so einige gesehen: Ostsee, Nordsee, Adria, Atlantik....
Doch der strahlend weiße Sandstrand an der Küste von Zingst ist wirklich was Besonderes!
Ganze 60 Kilometer lang zieht er sich an der gesamten Küstenlinie der Halbinsel entlang und bietet für jeden ein Plätzchen.
Neben den zentral gelegenen, typischen Strandkorb- und Sportstränden, die auch zu unserer Reisezeit Mitte September noch gut besucht waren, wird es Richtung Osten immer einsamer und ruhiger.
Wie ich schon berichtete liegt hier ein extra Hundestrandabschnitt von ca 100m Länge, außerhalb der Saison können die Fellnasen allerdings den gesamten Strand erobern.
Buddy and Me | Hundeblog. Der Dogblog mit Pinscherperspektive.
Buddy mutierte schnell zum wahren Beachdog, der durch den Sand flitzte, Spielzeug aus der Brandung rettete oder sich absolut stilvoll einfach mal die salzige Brise um die Nase wehen ließ *schmunzel*
Während im Wald aufgrund der hohen Wilddichte Freilauf ein reiner Wunschtraum blieb (auch wenn die anderen Hundebesitzer da scheinbar relaxter mit umgingen) hieß es dann am Strand "Leinen los!" und so bekam Herr Zwerg auch ausreichend Möglichkeit sich auszutoben.

Natürlich waren wir nicht das einzige Hund-Mensch-Gespann dort, doch das Miteinander war wirklich entspannt und harmonisch. Schnell wusste man wer gern zu einem Spielchen aufgelegt war und wem man lieber seinen Freiraum ließ -und so konnte man die Zeit am Strand richtig genießen.

Wir haben jedenfalls viele schöne Stunden dort verbracht, in den Dünen sitzend, durch den Sand rennend und herumalbernd
... und auch wenn Herr Zwerg sich nicht so recht traute, mit Herrchen eine Runde im Meer zu schwimmen, hat er sich -wie ich finde- zu recht den Titel Beachdog verdient *zwinker*

Alles Liebe,
Melody und Buddy

[Strandträume]

Buddy and Me | Hundeblog. Der Dogblog mit Pinscherperspektive.

[Flitzen, Entdecken, Spielen...]
Buddy and Me | Hundeblog. Der Dogblog mit Pinscherperspektive.Buddy and Me | Hundeblog. Der Dogblog mit Pinscherperspektive.
[...und die Seele baumeln lassen]
Buddy and Me | Hundeblog. Der Dogblog mit Pinscherperspektive.

[Eine Insel ganz für uns allein ❤]
Buddy and Me | Hundeblog. Der Dogblog mit Pinscherperspektive.

You Might Also Like

3 Pfotenabdrücke

  1. Ach wie toll, Buddy :)
    Zu gerne wären wir mit dir am Strand um die Wette geflitzt :)

    Aber eine Frage hätten wir da:
    Wo sind all die Bilder ?? Wir können nur ein einziges segen =(.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja komisch... Bei mir sind sowohl in der normalen, als auch in der mobilen Ansicht alle Fotos zu sehen. Weiß gerade nicht wo das Problem liegt... *grübel*

      Löschen
    2. Mhmmm, komisch - nein wir können nur das 1x bild sehen =(.

      Bin gespannt ob es bei den anderen auch so ist ????!?!!?!

      Löschen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy