Eifeltour | Geisterdorf Wollseifen

Samstag, Oktober 31, 2015

Herbst, Wanderung, Eifel, Vogelsang, Wollseifen, Geisterdorf, LostPlace
Nebel, einsame Landschaften und verlassene Orte - eine perfekte Tour um ein wenig in Halloween-Grusel-Stimmung zu kommen! Am letzten Wochenende waren wir dazu in der Eifel unterwegs, genauer gesagt führte uns unser Weg zum Geisterdorf Wollseifen und zur ehemaligen Ordensburg Vogelsang. 
Schon lange hatten wir einen gemeinsamen Ausflug in die Eifel geplant, ursprünglich eher Richtung Vulkansteig, konnten uns dann allerdings doch nie richtig aufraffen die knapp zweistündige Anfahrt auf uns zu nehmen. Nachdem ich aber die Fotos von Lizzy und Emmely im Geisterdorf sah, war unser Wochenendplan plötzlich doch schneller in trockenen Tüchern als erwartet *zwinker*

Wir starteten schon früh morgens im Pinschermobil gen Nationalpark, um tunlichst vor den Besucherströmen dort anzukommen. Vom kleinen Parkplatz aus machten wir uns dann auf den Fußweg durch die Eifel um schon nach knapp zwei Kilometern auf die ersten Spuren des verlassenen Dorfes zu stoßen. Wer mag kann die genaue Hintergrundgeschichte hier nachlesen klick!
Die meisten Gebäude des Geisterdorfes wurden dem Verfall überlassen und erzeugen eine schaurig-schöne Atmosphäre. Die Kirche hingegen steht zwar leer, ist aber soweit erhalten, dass sie begangen werden darf. Während sich also der Herzmann ins Innere des düsteren Gotteshauses wagte, machten Herr Zwerg und ich uns auf Entdeckungstour durchs Dorf. Die absolute Stille an diesem Ort, mitten in die wilde Natur gebettet, tut zum Gänsehautgefühl ihr übriges, so dass man wirklich bedächtig und vorsichtig umherschleicht -man möchte ja bloß keine Geister wecken *zwinker*

Von dort aus machten wir uns dann auf den Weg zur Ordensburg Vogelsang, von der wir euch beim nächsten Mal berichten.
Alles Liebe,
Melody & Buddy

[GEISTERSTIMMUNG]
Herbst, Wanderung, Eifel, Vogelsang, Wollseifen, Geisterdorf, LostPlace
[Eine winzige Kapelle am Wegesrand ist die erste Spur menschlicher Zivilisation]
Herbst, Wanderung, Eifel, Vogelsang, Wollseifen, Geisterdorf, LostPlace Herbst, Wanderung, Eifel, Vogelsang, Wollseifen, Geisterdorf, LostPlace
[Zerfall und Einsamkeit]
Herbst, Wanderung, Eifel, Vogelsang, Wollseifen, Geisterdorf, LostPlace
[und Stille]
Herbst, Wanderung, Eifel, Vogelsang, Wollseifen, Geisterdorf, LostPlace

[Was bleibt, wenn der Mensch fort ist]
Herbst, Wanderung, Eifel, Vogelsang, Wollseifen, Geisterdorf, LostPlace

[bereit der Geisterstadt den Rücken zu kehren]
Herbst, Wanderung, Eifel, Vogelsang, Wollseifen, Geisterdorf, LostPlace

You Might Also Like

1 Pfotenabdrücke

  1. Das wäre aber wirklich die perfekte Halloween- Lokation! :-)

    Schaurig süße Grüße hinterlassen Jule & Chilli

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy