Stoppelfeldromantik

Montag, August 17, 2015

So langsam geht es mit raschen Schritten auf das Ende des Hochsommers zu.
Auch wenn wir hier im Pott vom Sommer meist sträflich vernachlässigt wurden, so freuen wir uns doch schon auf den Spätsommer mit seinen kühlen Nächten, nebligen Morgenspaziergängen und sonnigen Tagen






Ein klares Anzeichen dafür, dass der Höhepunkt des Sommers vorrüber ist, sind ganz klar die Stoppelfelder. Denn nun entstehen überall dort, wo den Sommer über Tabuzone für Herrn Zwerg war, schier endlos weite Flitzeflächen. Und wenn sich dann noch ein paar Gänse finden, die sich unter lautem Fauchen in die Lüfte scheuchen lassen, dann ist der Gassigang für Buddy mehr als gelungen.

An jenem Abend in der vorigen Woche waren wir mit unserer Runde spät dran, der Himmel war wolkenverhangen und es nieselte immer wieder.
Kein herrlicher Sommerabend. Kein strahlender Sonnenuntergang.
Dennoch war es wunderschön, das Licht seltsam einzigartig und Herr Zwerg richtig gut gelaunt.
Und wieder einmal wurden der Herzmann und ich daran erinnert, was man doch alles verpassen würde, wenn man zwergenlos durch's Leben ginge.


 Alles Liebe,
Melody und Buddy

[das letzte Licht des Tages]




[In der Dämmerung ist die Sicht oft trügerisch...]


[...besser man verlässt sich auf die Nase]






[dann klappt's auch mit der Mäuschenjagd]



[ein letztes Aufflammen und *schwupp* war's dunkel]





Footer

You Might Also Like

5 Pfotenabdrücke

  1. Hi hi Buddy, du suchst also auch so gern nach Mäuschen wie ich *freu*
    Mein Frauli findet den letzten Satz eures Beitrags sehr schön- stimmt ja auch, was würden die Zweibeiner bloß ohne uns Herzhunde machen!?! *schelmisch guck*

    Weiterhin viel Erfolg auf der Mäuschenjagd wünscht dir Chilli ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Waaas, du darfst Gänse jagen?? Boar, dein Frauchen ist viel toller als meins! Mäusejagen duldet sie aber immerhin.. Die Bilder sind übrigens ganz wunderbar!
    Liebste Grüße und einen extra Stups vom Indianermädchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich total, dass euch die Fotos gefallen, denn die Kamera hatte ganz schön zu kämpfen mit dem wenigen Licht - ist eben kein Profimodell ;-)
      Wollte die erst gar nicht posten....

      Gänse scheuchen ist nur ganz selten & mit ausdrücklicher Erlaubnis drin - sonst gibt's Schimpfe ^^

      Löschen
  3. Coooooole Fotos :)
    Wir lieben den Übergang von Sommer zum Herbst wahnsinnig doll!
    Die Felder sind mittlerweile hier auch fast alle abgemäht und Ren bekommt die Nase aus keinem Mäuseloch mehr! Somit dauern unsere Spaziergänge schon ein bissl länger ;)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  4. Ja, jetzt wird es immer früher dunkel. Ihr habt Recht, der Sommer neigt sich dem Ende.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy