Pinscher Couture

Freitag, Juli 17, 2015

- Welcome to Buddy's Closet -

Die Mädels Lilly und Abby haben uns schon reinschauen lassen und nun öffnen auch wir unsere Schranktüren für euch... denn auch Herr Zwerg weiß sich zu kleiden







Wenn man einen Blick an unsere Hundegarderobe wirft wird schnell klar: altbewährt ist gut! *lach*
Denn wie bei so vielen Dingen im Leben ist es bei Hundezubehör nicht anders, dass ich an gewissen Marken hänge, die mich begeistern und von deren Qualität ich angetan bin. Da weiß man eben was man hat.
Natürlich probiere ich auch immer wieder gerne Neues und stöbere nur allzu gern im Netz herum... denn wer weiß, vielleicht ist dann bald ein neuer Lieblingshersteller gefunden *zwinker*

Was ist mir also wichtig? Qualität die Sicherheit bietet und alles mitmacht. Am Besten auch die Waschmaschine.
Und natürlich Bequemlichkeit für Herrn Zwerg, der am Hals doch hin und wieder empfindlich ist. Und wenn dann die Kanditaten stehen kommt die Figurproblematik. Schmaler Kopf, nach unten immer breiter werdender Hals -trotzdem lieben wir Schlupfhalsbänder! Gar nicht so einfach.

Hier also *trommelwirbel* unsere aktuellen Halsbänder 
v. l. n. r.: Hunter Convenience neongelb, Hunter Convenience Comfort schwarz, Hunter Round&Soft Rindnappa braun, Hunter Round&Soft Petit chili, Nordish for Dogs Susi grün-grün-braun*, Suchtrupp Lime Beach, Suchtrupp Carribean Beach, Suchtrupp Orange Beach

Abby hatte in ihrem Artikel danach gefragt, ob wir anderen auch bestimmte Halsbänder für bestimmte Jahreszeiten oder Gelegenheiten haben. Ich muss sagen, zum Einen, ja klar, spielt die Jahreszeit ein wenig eine Rolle, wenn ich mich z. B. im Herbst häufig für die Convenience Halsbänder entscheide, da diese abwaschbar sind und bei nassem, schlammigem Wetter nicht viel Pflege brauchen.

Und zum Anderen habe ich natürlich auch gewisse Farbassoziationen.
Dunkle Farben und kräftiges Rot mag ich sehr im Winter. Da habe ich dann auch oft mal Lust auf Lederhalsbänder.
Im Herbst mag ich orange und dunkles Grün ❤ im Frühjahr hingegen frisches, helles grün, weiß und auch ein wenig braun -wie die Natur eben *zwinker*
Und im Sommer? Da mag ich Halsbänder die ein wenig Urlaubsfeeling mitbringen! Eisfarben, meeresblau, Streifenmuster die mich an Sonnenschirme und Strandtücher erinnern *strahl*

Und so schaut das dann aus


Ich hoffe, euch hat unser kleiner Ausflug in die tiefen unseres Halsbanddschungels gefallen.
Und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust bekommen, auch seine Sammlung zu präsentieren.

Alles Liebe, 
Melody und Buddy



** die mit * versehenen Artikel sind PR Samples und wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

7 Pfotenabdrücke

  1. Ich habe auch so meine Lieblingshalsbänder für Ringo. Wir müssen auch immer gucken wie die Zugstopps passen, da Ringos Kopfumfang kleiner ist als sein Hals. :D Aber bisher fahren wir da mit einigen Marken ganz gut - die wir NATÜRLICH auch in verschiedenen Farben haben! :)

    Liebe Grüße
    Anni & Ringo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenigstens hat Ringo etwas mehr Fell, dann sitzen die ZugStopp ja meist etwas besser.
      Das tolle an den Suchtrupp Halsbändern ist, dass sie auch Maßanfertigungen machen und so auch was Passendes für den Zwerg gefunden wird :-)

      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Joa, so ein Herr Zwerg hat schon eine anschauliche Schmucksammlung :-) Am besten gefallen mir ja die Streifen- Halsbänder - wahrscheinlich weil ich auch gerade in Sommerlaune bin :-)
    Lust unsere Schmuckstücke zu zeigen haben wir natürlich auch - mal sehen - vielleicht klappt das ja nächste Woche :-)
    Liebste Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann zeigt mal her!
      -bin schon gespannt auf eure Sammlung :-)

      Löschen
  3. Wir haben nicht so viele und vielseitige Halsbänder wie Ihr und bei Socke sieht man sie gar nicht....Wir überlegen, ob wir auch einmal unsere Ausstattung präsentieren.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Söckchens Fellpracht geht das Halsband natürlich unter -im wahrsten Sinne des Wortes :-D
      Dafür sehen viele Sachen bei Buddy schnell wuchtig und zu schwer aus....

      Wir würden uns freuen, wenn ihr uns Söckchens Kollektion zeigt :-)

      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Die Fotos sind gemacht, aber das Ergebnis ist gegen Eure Präsentation eher enttäuschend. Mal sehen, ob wir uns trauen.....

      GlG
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy