[Hunde und ihre Zweibeiner.] & Give Away

© Steffen Verlag
Auch die Zweibeiner im Hause Zwerg erhalten hin und wieder mal ein Päckchen -und so gab es dieses Mal für's Frauchen ein Buch zum Schmökern... natürlich zum Thema Hund.


Genau genommen nicht nur zum Thema Hund, sondern vielmehr "von Hund" ist die Lektüre, die ich euch heute vorstellen möchte. Hunde und ihre Zweibeiner ist mehr ein Büchlein als ein Buch, gefüllt mit kurzen, humorvollen Anekdoten über die merkwürdigen Verhaltensweisen der Menschen -so wie hund sie sieht.
Die Autorin hinter den schreibenden Hunden ist Dolores Hackenkag, denn wie wir alle nur zu gut wissen: zu Sagen hat hund Einiges, zum Kundtun müssen wir dann ran *lach*

Auf 64 Seiten, überaus bunt illustiert, findet sich eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Leben von Hund und Herrchen.
Betrachtet man die einzelnen Themen, denen sich die fiktiven Fellnasen Bollo und Flitzi widmen, sind diese einerseits typisch Hund, wie Katzen, Hundebekleidung, Silvester oder die nicht nachvollziebare Wäsche der Schmusedecke, zum Anderen ein wenig "menschlicher", wenn es um den Besuch des Versicherungsmaklers, Alkoholkonsum oder das Färben der Haare geht. 
Im Zentrum der Erzählungen stehen aber immer die befremdlichen Verhaltensweisen der Zweibeiner, welche für den Vierbeiner mal mehr, meist weniger nachvollziehbar scheinen.

Auch wenn Bollo und Flitzi für meinen Geschmack etwas zu sehr Mensch als Hund und die Geschichten etwas plakativ sind, brachten sie mich dennoch zum Schmunzeln und haben definitiv unterhaltungswert. 
Als Mitbringsel oder kleines Geschenk kann man mit diesem Buch sicherlich dem ein oder anderen Hundefreund eine Freude machen.


Und wenn ihr nun neugierig geworden seid, habe ich eine super Nachricht für euch:
Wir verlosen ein Exemplar von Hunde und ihre Zweibeiner


Wie könnt ihr gewinnen?
Ihr seid oder werdet Leser dieses Blogs und schreibt uns in einem Kommentar, welche euer täglichen Angewohnheiten euren Vierbeiner zum Strinrunzeln bringt! :-)

ODER
ihr werdet Fan unserer Facebookseite und kommentiert dort den Beitrag.
Der Beitrag darf gerne geteilt werden ;-)

Teilnehmer des Gewinnspiels müssen den deutschen Wohnsitz besitzen. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht möglich. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder seinen Betreibern. Es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
beachte: Den Gewinner geben wir nach Ablauf der Teilnahmefrist über unseren Blog bekannt. Durch eine Teilnahme am Gewinnspiel willigt ihr der Veröffentlichung eures angegebenen Namen auf diesem Blog ein. Der Gewinner muss sich innerhalb von 14 Tagen bei uns melden -Falls keine Rückmeldung des Gewinners erfolgt, wird der Gewinn erneut verlost.

Die Verlosung startet sofort und endet am 22. Mai um 23:59 Uhr.


** das vorgestellte Produkt wurde uns freundlicherweise vom Steffen Verlag bedingungslos zur Verfügung gestellt

Beliebte Posts