[Frische Farbe aus dem Norden.]

Wir durften ein handgemachtes Paracordhalsband von Nordish for Dogs testen - individuell nach unseren Wünschen designed

Schon eine Weile waren wir neugierig auf Paracord als Halsbandmaterial. Es bietet eine hohe Reißfestigkeit und dehnt sich selbst im nassen Zustand keinen Millimeter, zudem ist die Muster- und Farbvielfalt grandios. Doch wer die Wahl hat...
Fünf Muster und mehr als 50 Farben stehen bei Nordish for Dogs zur Auswahl. Relativ schnell  entschied ich mich für Halsband Susi in Grüntönen und einem Touch braun - passend zum Bloglook *hehe* Jetzt musste ich mich nur noch zwischen Mint, Kelly Green, Hunter Green, Emerald Green, Neon Green, Moss [...] entscheiden, ach ja, und da war ja auch noch die Sache mit dem Braunton *Stirn abwisch*
 Jenni -der kreative Kopf hinter dem nordischen Design- stand mir beratend zur Seite, so dass die Farbauswahl bald in trockenen Tüchern war und auch der Halsumfang vom Zwerg richtig bemessen wurde *hust* gar nicht so einfach wie man denkt

Eine knappe Woche später kam dann unser Päckchen an *yay* -und wir waren begeistert.


Das Halsband ist nicht nur optisch ein Hingucker, auch die Verarbeitung ist top, Ring und Schnalle sind sicher eingeknüpft und sitzen bombenfest. Perfekt. Also gings auf zum Praxistest

Obwohl Modell Susi ganze 3 cm breit ist und Paracord aufgrund der Materialbeschaffenheit und Knüpfung relativ steif ist, fühlte sich der Zwerg gleich pudelwohl mit seinem neuen Schmuckstück und düste ungehemmt durch Wiesen und Felder.
Wie sich zeigte, haben wir gut gemessen *aufatmen* und das Halsband sitzt schön locker ohne über den Kopf zu rutschen, was bei uns ein wahrer Drahtseilakt ist.


Auch an der Leine machte sich unser Testobjekt gut. Buddy zieht hin und wieder an, wenn etwas total-Wichtiges-Oberspannendes seinen Weg kreuzt, aber es gab weder ein Hustwürgen noch die kleinste Dehnung, so dass ich auch den Weg an der Straße entlang zum Pinschermobil mit ruhigem Gewissen zurücklegen konnte.



Unser Fazit:
Nordish for Dogs bietet hochwertige und liebevoll verarbeitete Einzelstücke für jeden Geschmack. Die Beratung ist persönlich, freundlich und vor allem sehr geduldig - was ausgiebig von mir getestet wurde *räusper*
Übrigens, wer keine Lust hat, selbst kreativ zu werden, kann sich auch eines der vielen Muster aus der Galerie aussuchen.
Paracord ist ein tolles Material, pflegeleicht, praktisch und optisch in jedem Fall ein Highlight.


Alles Liebe,
Buddy's Frauchen


***Das vorgestellte Produkt wurde uns freundlicherweise von Nordish for Dogs zur Verfügung gestellt

Kommentare

  1. Das Halsband sieht wirklich richtig schick aus und steht Buddy ausgezeichnet :) damit war er ja schon bestens gekleidet für Ostern ;)

    Liebe Wuffs in Grüße,
    Amber und Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Uhi da sieht aber schick aus und so passend ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Du hast genau die richtigen Farben getroffen. Buddy steht das Halsband echt gut.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig gut aus! Lisa hat unsere Halsbänder und Anschnaller selber aus Paracord gemacht. Du hast wirklich recht, dass Paracord ein tolles Material ist. Toller Artikel mit schönen Fotos! *Pfötchen-heb*

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts