Fresse ich auch freiwillig artgerecht? Aktion #ichfresseartgerecht


Wenn ich mir mein Futter selbst aussuchen dürfte -was würde ich wählen?
Die giftige Schoki? Duftendes Nassfutter? Oder doch lieber pures, rohes Fleisch?

Von Ankes Hundefutterblog zur Diskussion gestellt, rief sie gemeinsam mit Kerstin und Fräulein Punkt von 2&4 zusammen unterwegs zur Aktion #ichfresseartgerecht auf. Milo und Lilly haben schon mitgezogen und nun war ich an der Reihe mir die große Frage zu stellen:
Fresse ich artgerecht?


Unser Experiment
Das Frauchen werkelte also zur Futterzeit verdächtig lange in der Küche und als die Knipse herausgekramt wurde, war mir klar: da ist doch was im Busch! *stirnrunzel* Statt des gewohnten Napfs wurden gleich 5 Teller vorbereitet!

v.l.n.r.: 
  1. rohes, frisches Lammfleisch mit Innereien
  2. Grießbrei
  3. Nassfutter 
  4. Gemüse
  5. Schoki
Nun wurde ich aber echt zappelig *magenknurr**sabber*, aber im Wohnzimmer wurden die Tellerchen erstmal mit einer Engelsgeduld vom Frauchen angeordnet, während ich artig warten musste *motz* Und dann kam der Teil der für mich echt zum Problem wurde! Fotogeknipse - da bin ich ja Vollprofi, aber vor laufender Kamera werde ich nervös.... Wir brauchten also ganze drei Anläufe, bis ich über meinen Schatten gehüpft bin, um meine Wahl zu treffen *kicher**rotanlauf*

Das Frauchen fand das wieder ziemlich drollig *augenverdreh* und damit ihr auch die ganze Show -ohne Mogeleien- zu sehen bekommt, haben wir hat sie die Videos für euch aneinandergehängt.
Also, auf gehts mit dem Experiment
Wie entscheide ich mich wohl?

[die Reihenfolge der Teller: Schoki, Nassfutter, Gemüse, Grießbrei, Fleisch]

... Das Fleisch machts! *hehe*
Auch wenn das Nassfutter echt verlockend geschnuffelt hat -wirklich hingezogen wurde ich nur zum lecker Lämmchen wie ihr sehen konntet *yummy*

Unser Fazit:
Ich fresse artgerecht!
#ichfresseartgerecht
#ichfresseartgerecht

Und, fresst ihr auch artgerecht wenn ihr die Wahl habt? Dann macht mit bei der Aktion!

*wuff* euer Buddy

Kommentare

  1. Super Buddy! Eine klasse Wahl, das hast du echt klasse gemacht! *Pfote hoch*

    Gepunktete Grüße
    der Milo

    AntwortenLöschen
  2. Super, noch ein artgerechter Fresser. Wir müssen erst mal die Zutaten besorgen, aber dann wollen wir uns auch beteiligen. Mal sehen, wie Chris sich entscheidet.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Super Leistung – bei so viel anderen Dingen zur Wahl :)
    Wir haben ja schon öfter geschrieben, dass wir nicht mitmachen - aber jetzt steht der Entschluss 10000%ig fest ... nachdem Cara eben das Marmeladenbrötchen der Kollegin lieber hatte als mein Wurstbrötchen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  4. Hahahaha :D
    Super Ergebnis - und deine Startschwirigkeiten finden wir irgendwie drollig :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts