Ein See für kleine und große Wölfe

Am Mittwoch haben wir den zarten Frühling einfach mal Sommer sein lassen und einen Badeausflug eingelegt....
- *kicher* Nein, meine Zweibeiner sind trocken geblieben. Dafür hatte ich meine Kumpels Benny und Duncan im Gepäck *strahl*
Denn wo Wasser, da ist ein kleddernasser Labbi nicht weit *hihi*







Was könnte also passender für unser felliges Trio samt zweibeinigem Anhang sein, als an den Wolfssee in Duisburg-Wedau zu fahren *hihi*
Wobei ich anmerken muss *Frauchen ankniffel* - anfangs war ich empört! Ich wurde nämlich in aller Hergottsfrühe aus meinem warmen Bettchen geschmissen und dann wurde auch noch mein anschließendes morgendliches Wohnzimmersonnen auf 15 Minuten beschränkt -statt der gewohnten 1 Stunde+ *mecker* *motz* *pöbel* -da verstehe ich ja wirklich keinen Spass!

Aber als ich dann meine Onkels so galant wie kleine Elfen *prust* *haha* aus ihrem Labbitransporter hüpfen sah, war meine Laune gleich wieder super und der Tag perfekt! 
Wir zogen also los um die Welt zu retten den See zu umrunden, was in 1 - 1 1/2 Stunden gut zu schaffen ist.


Es waren sonnige 10°C und -zugegeben- eigentlich noch kein Pinscherbadewetter. Aber wie ihr wisst bin ich ja in diesem Alter, irgendwo zwischen Jungem Wilden und Möchtegernerwachsenen *hust*.... da ist man arg anfällig für Gruppenzwang und Spontanentscheidungen *kicher* Ich habs dann so gemacht, wie mein Onkel Duncan: bis zum Bauch und keinen Zentimeter weiter *hihi*

Der Wolfssee ist übrigens Teil der Duisburger Sechs-Seen-Platte und perfekt für einen ausgedehnten Spaziergang. Rundherum führt ein Waldweg, nahezu immer direkt am Ufer entlang. Alle paar Meter sind kleine Badebuchten, teils sogar mit kleinem Sandstrand, von denen es ganz flach ins glasklare Wasser geht - ein Hundeparadies! *schwärm*
Nur im Hochsommer und den Ferien sollte man als Fellnase auf diese Tour verzichten, denn dann wird der See von schwimmwütigen Zweibeinern übervölkert.... die finden es hier nämlich auch richtig toll *hehe*

Und, habt ihr dieses Jahr auch schon im Wasser geplanscht?

*wuff* euer Buddy


*hopshops* *hihi*



Auch als Hund muss man sich mal die Zeit nehmen um die Landschaft zu genießen




...bevor dann wieder Action angesagt ist! *hehe*


Yeah, Shake It! 
(aber bitte nicht auf mich!) *iiihbah* *hihi*



Kommentare

  1. Hey Buddy,

    ein toller Badeausflug, das Wetter lädt ja auch direkt dazu ein. Chris war natürlich auch schon anbaden, aber es dürfte ruhig noch etwas wärmer werden, damit die Schwimmrunden ausgedehnter werden können.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ne ne, das Wasser wäre uns noch viiiel zu kalt!!! Aber du scheinst da wirklich ein ganzer Kerl zu sein ;-)
    Wir waren zwar auch bei dem schönen Wetter am Rhein spazieren, aber wir haben nur ein wenig was getrunken, ins Wasser sind wir noch nicht gegangen.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  3. Geile Bilder!

    Also Luna und Sharly waren schon am Baggersee, hatten aber absolut keine Lust ihre Pfötchen ins Wasser zu hängen :). Kann man ja auch irgendwie verstehen :-D!

    Aber ihr seid schon ein paar mutige Wölfe! Bei den Wassertemperaturen! Hut ab! Hauptsache es hat Spass gemacht und ihr werdet nicht krank!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder von der Eröffnung der Badesaison :) Bei uns ist es noch nicht so weit - obwohl Klein-Cara sicher auch gerne ins Wasser würde. Aber da sie etwas empfindlich mit der Blase ist, darf sie erst, wenn es durchgehend um die 20 Grad sind!
    Euren See-Tipp habe ich mir mal notiert ... falls wir mal in eurer Gegend, vielleicht schauen wir dort vorbei ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  5. Bis zum Bauch war das aber nicht??? Ich habe ganz genau hingeguckt. *kicher*
    Dein Seebilder sind wunderschön und laden so richtig zum Plantschen ein. Hoffentlich wird es bald wärmer.
    Und tolle Hundekumpels haben deine Zweibeiner da mitgenommen. Auch wenn dein Morgenschläfchen zu kurz gekommen ist.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid ja alle verrückt. Es ist doch noch sooo kalt. Kein Gruppenzwang würde mich ins Wasser bekommen. Meine Frauchen sagt, als sie noch in Mülheim gewohnt hat, da ist sie am Wochenende oft nach Duisburg zur 6-Seen-Platte gefahren. Daher weiß sie wie schön das dort ist. Meine Meinung zum Wasser ändert das aber nicht.

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Buddy,
    wir waren heute an einem See planschen. Das war soooo schön. Auch wenn Hund nur bis zum Bauch ins Wasser geht. Die Schwimmerei wird doch vollkommen überbewertet. Wir hoffen du konntest dein Sonnenbad noch nachholen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Wuff, da hätte ich gut dazugepasst und ich wäre liebend gerne mit euch herumgetobt.
    Morgennasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts