Knistergras und Knackpfützen



Heute hatten wir keinen Schnee. 
Dafür war es bibberkalt und alles war knusprig weiß *hihi* Die Pfützen, das Gras, das Feld - alles knackte und knisterte...
Und dann kam sogar die Sonne aus ihrem Wolkenversteck *um die Wette strahl*





Erstmal haben wir natürlich nach meinen Alpacas geschaut -denen machen die frostigen Temperaturen ja so gar nichts aus mit ihrem Kuschelfell. Mich gucken die immer nur ganz belustigt an, wenn ich mit meinem Mantel angestiefelt komme *päh* sollen sie mich ruhig auslachen.



Danach gings erstmal ins Knistergras am Hang *kicher* wie das an den Pfoten kitzelt, wenn die Halme anschmelzen! Und besonders gut schmecken tun sie auch


Oben angekommen sieht das Frauchen immer ganz klein aus *hihi*

Zwergpinscher RüdeZwergpinscher Rüde


An meinem Feld konnte dann endlich die Mäuschensuche losgehen *yippie* manchmal, wenn wir in der Dämmerung unterwegs sind, kann ich sie sogar in ihren Gängen trappeln hören -das macht mich immer ganz wild *hehe*




Dann hatte das Frauchen noch eine Überraschung für mich parat: sie hatte heimlich mein neues Spiely eingesteckt! *strahl* Weil sie selbst so gern damit spielen wollte, ist hat sie beinahe das Knipsen vergessen *kopf schüttel*



Das mit dem Apportieren muss ich aber noch dringend mit ihr üben... wenn ich das Spiely liegen lasse, weils was total wichtiges anderes zu tun gibt, bringt sie es mir nicht zuverlässig hinterher *seufz* kann ja nicht angehen, dass ich dann wieder zurück muss um das selbst zu suchen *tse*

Frauchen, hast du etwa das Spiely schon wieder liegen lassen?


Morgen soll bei uns es noch kälter werden... Dann kann ich alle Knackpfützen wieder von Neuem zerstören *hehe*
Ist es bei euch auch so bibberkalt?

*wuff* euer Buddy


Kommentare

  1. Hier weht ein eisiger Wind, kann ich Dir sagen...

    Und von A. soll ich ausrichten, dass sie den Satzfetzen "das an den Pfoten kitzelt, wenn die Halme anschmelzen" zum Dahinschmelzen äh sehr poetisch findet *augenverdreh*

    Nasenstups
    Deine Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Buddy,
    ich, die Emma, freue mich das dir die Knackpfützen auch soooo viel Spaß machen. Da hat Hund jetzt doch echt jeden Tag zu tun. Seit heute Nachmittag weht bei uns ein eisiger Wind und das Frauchen bibbert gleich noch mehr. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Spiely. Übe schön mit deinem Frauchen. Zweibeiner *kopfschüttel*, erst kaufen sie so etwas, dann werfen sie es durch die Gegend und dann sollen wir es wieder einsammeln ... tz, tz, tz.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Poh Buddy, ich sag Dir was, bei uns war es heute auch so richtig saftig eisig und der Wind hat mir in den Augen gebrannt - waaaaahhh!!!
    Du, das mit dem Spiely ist so eine Sache. Meine 2-beiner kamen auch auf so schräge Ideen...
    Und als ich den ollen Futterdummy nicht wiedergebracht habe, haben die mich allen ernstes 2Tage hungern lassen - sie meinten, ich müsste für mein Futter arbeiten. Gehts noch?!
    Also Kumpel, ich rate dir, bring das olle Spiely schön artig zum Frauli zurück, dann kommt die nicht auf so dumme Ideen *wissend nick*

    Gepunktete Grüße
    dein Milo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Buddy,
    bei uns ist es auch richtig kalt, Wind von Osten.
    Ich gehe nicht ohne Mantel vor die Tür.
    Dein Mantel sieht auch toll aus.
    Liebe Grüße
    Sina und Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Der eisige Wind braust auch bei uns ums Haus und eben haben wir gelesen dass es ganz hinten im Jura " in La Brévine" -41 Grad ist - brrr. Da begleite ich doch lieber Frauchen bei ihren Sitzungen und Workshops.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Hey Buddy, ja, hier ist es auch eisig und windig :-( Aber deine Idee mit dem Apportieren findet Chris genial, das hat er bei mir leider auch noch nicht zu seiner Zufriedenheit geschafft.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja hier ist es auch kälter geworden... und auch wir haben gestern apportiert ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  8. Wir lieben dieses kalte Wetter mit dem Knistern und Knacken unter den Füßen. Und die Pfoten bleiben so schön sauber...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts