Gesichtsbuch wir kommen

Sonntag, Januar 11, 2015

Lange haben wir gegrübelt, uns Infos eingeholt und bei euch herumgestöbert
- nun ist es soweit: Pinscher Buddy goes Facebook.

Wie das so wird und ob es uns auf Dauer gefällt wird sich noch zeigen.


Für viele von euch war es vielleicht eine ganz einfache Entscheidung den Blog um eine Gesichtsbuchseite zu ergänzen - wir haben uns damit doch etwas schwer getan.
Persönlich war ich bisher nicht sonderlich überzeugt von dem Ganzen. Und das schon vor einigen Jahren. Wenn man dann noch die aktuelle Presse verfolgt, haben sich die Bedingungen wohl in der Zwischenzeit eher verschlimmbessert.

Und doch war der Reiz groß -und nein, wir reden hier nicht von der Gruppenzwang Debatte *hihi*- denn wie ich bei euch beobachten konnte, bietet eine zusätzliche Seite in dem bereits erwähnten Netzwerk die verlockende Möglichkeit einfach mal so, ganz zwischendurch, ein einzelnes Bild versehen mit einem Geistesblitz zu teilen.

Wie sicherlich jeder von euch Blogschreibern bestätigen kann, ist jeder Post doch mit einiger Arbeit verbunden. Und Zeit.
Sicherlich macht mir das jede Menge Spass und ich freue mich auf jeden Beitrag - aber was wird aus den kleinen Ideen zwischendurch? Dem einzelnen Schnappschuss den man spontan zeigen möchte?
Eben.

Also ist nun doch nach reichlich Gehader der Entschluss gefallen dem Gesichtsbuch nochmal eine Chance zu geben.
Mal sehen was daraus wird.

Liebste Grüße,
Buddys Frauchen

You Might Also Like

8 Pfotenabdrücke

  1. Ich bin gespannt, ob es Euch bei Facebook gefällt !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Buddy, du hast mich auf Facebook ja schon gefunden! *freu*

    Auch mein Frauchen hat sich damit schwer getan und möchte zum Beispiel nicht, dass ihr privates Profil mit meiner Seite in Verbindung gebracht wird. Das hat viel mit Arbeitskollegen zu tun und es gibt Menschen die geht es einfach nichts an ob ein Hund nun Facebook oder einen Blog hat oder eben nicht.
    Ich denke, wenn man versucht da privat von "hobby bloggen" zu trennen, sehe ich da keine Probleme ;)
    Aber selbst diese Entscheidung ist ja jedem selbst überlassen!
    Ich hoffe es wird euch auf FB gefallen und freue mich auf viele Schnappschüsse :)
    Freche Grüße

    Joko!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Joko,da hat dein Frauchen völlig recht was die Trennung von Privatem und Gebloggten angeht. Was mir auch immer etwas schwer im Magen liegt -und uns ja betrifft- ist die Sache mit den Bildrechten... also dass FB alle Bilder die aktuell reingeladen wurden frei verwenden darf wie sie mögen und sogar die Lizenzen weiter geben darf so wie ich das verstanden habe.
      Auch wenns "nur" Hundebilder sind sind es doch unsere Bilder deren Verwendung wir gern unter Kontrolle haben *hmmm*
      Naja- mal sehen wie sich das so entwickelt

      Löschen
  3. Wir sind nicht bei facebook und hoffen sehr, dass Du hier auf dem Blog aktiv bleibst...


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, der Blog ist und bleibt das, was uns am Herzen liegt ♥
      Und wer weiß ob uns FB überhaupt gefällt und unsere Zweifel ausgeräumt werden -sonst sind wir da auch ganz schnell wieder weg ;-)

      Löschen
  4. Hoffentlich schreibst du hier trotzdem noch was. Wir sind nicht bei FB. Die Sache mit den Bildrechten ist unserem Frauchen nicht geheuer.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, JEDEN TAG *hihi* okay, vielleicht mit kleinen Ausnahmen ;-)

      Eben genau diese Sache mit den Bildrechten stört auch mein Frauchen arg... Sie versucht nur von außerhalb zu verlinken (z.b.von hier) und möglichst wenig dort direkt hochzuladen *grübel* mal sehen ob das gelingt. Sonst kehren wir denen eben wieder den Rücken ;-)

      Löschen
  5. So, da haben wir euch doch auch direkt mal ein Like dagelassen ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy