Leckerli-Jagd

Auch Herrchen verliert meine Kekse
Frauchen ist auf den Spaziergängen wohl hin und wieder langweilig -dann will sie sich mit mir beschäftigen.
Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug um die Flatterohren mit schnüffeln, markieren und andere Hunde abchecken...

 Nein, ich soll dann auch noch Rückruftraining mit der Pfeife machen (ja OK, wenn wir das nicht regelmäßig machen werde ich nachlässig), dann soll ich "sitz" und "platz" üben...usw.

Jetzt kommt aber das Neuste:
Frauchen verliert andauernd meine tollen Leckerchen und ich soll sie dann fangen und suchen - ja genau, suchen. Denn meistens werden die Kekse im hohen Bogen verloren und landen irgendwo im Laub!*verächtlichschnauf*
Leider bin ich im draußen-nach-was-schnüffeln nicht ganz begabt - immerzu lenken mich andere Gerüche ab. Aber riskieren, dass ein anderer Hund meine Kekse findet... Das geht auf gar keinen Fall.
Also schnüffel ich was das Zeug hält bis ich endlich den mittlerweile angeweichten Leckerbissen entdecke.
Frauchen freut sich dann immer wie ne Schneekönigin.

Wenn wir das Spiel im Dunklen spielen finde ich die Leckerli übrigens immer viel schneller. *stolz*
 Frauchen meint, vielleicht würden mich meine Augen dann nicht so sehr ablenken. Ich weiß ja nicht.
Mir macht es jedenfalls viel mehr Spass den rollenden Kekskugeln hinterher zu jagen als sie zu erschnüffeln.
Sind ja schließlich keine Mäuse.

Kommentare

  1. Oh, solche Spiele kenne ich :-) Mein Frauchen verliert immer mein Spiely und ich muss es finden. Ich liebe das :-)

    *wuff* die Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Spiele und kann nicht genug davon. Mich interessiert dann nichts und niemanden. Und ich gebe erst auf, wenn ich alle Krümel gefunden habe. Nix verkommen lassen...

    wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Hehe ja genau das hat meine Vi heute auch gemacht :) Und nicht nur Leckerlis verliert sie..
    Cool, dass es bei dir auch so ist ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Beliebte Posts