Machs gut Sommer! - Hallo Herbst!

Der Herbst ist da!
Ich glaube so langsam kann ich mir einen Reim auf diese ganze Herbstsache machen. Morgens und abends ist es ziemlich frisch, ich muss immer viel rumwieseln damit ich davon nichts merke. Aber rumstehen ist ja eh nicht mein Fall. Wir müssen unsere Gassizeit jetzt auch oft an das Wetter anpassen. Im Regen mag ich nämlich gar nicht gern rumlaufen. Der Regen ist jetzt auch viel kälter als noch vor einigen Wochen. Herbst muss wohl was mit Kälte zu tun haben.
Aber nicht alles ist schlecht (= kalt+Regen) am Herbst.

Die Luft riecht ganz anders, morgens ist oft noch nass auf den Grashalmen, die ich gerne nasche, auch wenn es gar nicht geregnet hat. Die schmecken so besonders saftig! Dann liegen im Wald immer tolle Spielsachen rum wie Kastanien (so heißen meine Baumbälle übrigens), Eicheln und Raschelblättern.
Nur schwimmen gehen mag ich jetzt nicht mehr gern. Heute war ich zwar der einzige vom Hundewiesen-Spielrudel der nicht mit ins Wasser gegangen ist, aber das machte mir nichts aus. So konnte ich die anderen gleich am Ufer abfangen als sie rauskamen und hatte einen riesen Vorsprung beim Wettrennen - schließlich musste ich nicht erst mein kilometerlanges Fell ausschütteln!

Kommentare

Beliebte Posts