Regen. Regen. Regen.

Dienstag, August 26, 2014

Heute war wieder einer dieser Tage ... Die könnte man getrost aus dem Kalender streichen.
REGEN - morgens, mittags, abends!
Am liebsten wäre ich gar nicht vor die Tür gegangen, aber das kann sich Hund nunmal nicht erlauben.

Heute morgen konnte ich den Gang wenigstens kurz halten aber heut Nachmittag wurde ich richtig nass. Und mit nass meine ich wirklich, richtig nass - so vollkommen durchnässt von oben.. von unten...von den seiten. Der pure Horror eben.

Als ich Frauchen gerade überzeugt hatte wieder heim zu gehen (stehen bleiben-meckern-zittern) tauchte ein aufdringlicher Hund auf. Ich erkannte ihn erst auf den 2. Blick - vermutlich wegen meiner regenverkniffenen Augen - es war mein Doggenkumpel! Also ließ ich mich auf ein Spielchen ein, trotz des Wetters. Beinahe hätte das meine Stimmung gebessert ... wäre ich von Doggenkumpel nicht einfach für nen Boxer stehen gelassen worden - Frechheit! Beleidigt habe ich mir Frauchen geschnappt und zugesehen dass ich heim komme.

Nass+Kalt

Zuhause gab es dann endlich viele trockene Handtücher trotzdem ging die Nässe+Kälte einfache nicht weg. Dann holte Frauchen dieses Ding raus, was wie der Staubsauger klingt, und deutete mir an ich solle zu ihr kommen. Ich war erstmal skeptisch, aber da ich schon oft beobachten konnte wie Frauchen sich dieses Gerät über den Kopf hält ohne dass sie eingesaugt wird gab ich dem ganzen eine Chance.
Und - siehe da - es war wunderbar! Ich wurde angepustet mit warmer Luft, es fühlte sich ein wenig so an wie in der Sonne liegen, und Frauchen fuhr mir dabei mit der Hand durchs Fell. Toll!

 Puff- war der warme Wind wieder weg, ich wollte schon protestieren - aber dann merkte ich dass mein Fell trocken und flauschig warm war. Also war ich zufrieden - vorläufig.
Das können wir ruhig öfter machen!

Ach ja - beinahe hätte ich vergessen zu erzählen dass ich heute etwas tolles bekommen habe! (Wenigstens etwas gutes an dem Tag)
Seit heute mittag besitze ich meinen eigenen Teddy! Und der quietscht sogar! Jetzt muss ich nicht mehr den von Frauchen oder Spielfreundin klauen. Meiner ist viiiel besser.
Habe extra mit ihm posiert:

You Might Also Like

0 Pfotenabdrücke

Hinweis:
Spam, Beleidigungen und Beiträge ohne Bezug zum Thema werden gelöscht

Für Momentefänger ❤️️

Empfehlung

Folgt uns auf Instagram @pinscherbuddy